Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Customized Autofilter mit 2 Kriterien

Customized Autofilter mit 2 Kriterien
16.08.2004 16:20:50
Corinne
Tagwohl
Möchte gerne aus einer Tabelle mittels Autofilter all Einträge "H3" und "H4" filtern lassen können. Die OR Verknüpfung hat nicht funktioniert. Hat jemand ne Idee (benutze die Englische Version).
Gruss
Corinne

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Customized Autofilter mit 2 Kriterien
Dr.
Kannst Du eine Beispielmappe raufladen? Da ist besdtimmt nur eine Konvention falsch gesetzt.
AW: Customized Autofilter mit 2 Kriterien
16.08.2004 16:35:00
Corinne$
Columns("A:AD").AutoFilter _
Field:=(25), _
Criteria1:=("H3" OR "H4")
AW: Customized Autofilter mit 2 Kriterien
Piet
Columns("A:AD").AutoFilter Field:=(25), Criteria1:="=H3" Operator:=xlOr, _
Criteria2:="=H4"
Piet
Thanks!
16.08.2004 16:48:14
Corinne
Wow, nun gehts - herzlichen DANK!
2. Punkt
16.08.2004 16:51:18
Corinne
wenn ich schon dabei bin, habe ich noch ne zweite Frage.
in der selben Tabelle in der Spalte Datum möchte ich noch nach Daten filtern die weniger als 6 Monate alt sind. Dazu habe ich das aktuelle Datum dd.mm.yyyy. Wie kann ich alle Daten filtern, die weniger als 6 Monate des aktuellen Datums sind?
Gruss
Corinne
Anzeige
Filtern alles <=HEUTE() >= Heute-6 Monate
Beate
Hallo Corinne,
hier eine Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/9726.xls
Endlich ein brauchbarer Ansatz für den Autofilter mit Datum.
Bisher war es notwendig, eine Hilfsspalte einzurichten, in welcher dei Datumswerte als Text ausgegeben wurden, da der Autofilter über den Dialog die reinen Textwerte vergleicht; in VBA dann aber 'nur' die zugrunde liegenden seriellen Zahlen sieht.
Wenn die Datumswerte in den relevanten Zellen bei der Variablenzuweisung gleich in die serielle Zahl umgewandelt werden, klappt die ganze Filterung per VBA auch ohne die Hilfsspalte.
Kriterien in A2 und A3 eingeben.

Sub Filtermakro1()
'für Datenfilterung
v1 = CDbl(Range("A2").Value)
v2 = CDbl(Range("A3").Value)
Selection.AutoFilter Field:=1, Criteria1:=">" & v1, Operator:=xlAnd, _
Criteria2:="<" & v2
End Sub

Um alles kleiner aktuellem Datum auszufiltern:

Sub Filtermakro5()
Selection.AutoFilter Field:=1, Criteria1:="<" & CDbl(Date)
End Sub

Diese Lösungen hatte Thomas Ramel im Excel-Center unter:
http://www.excel-center.de/forum/read.php?f=1&i=66565&t=66565
eingestellt.
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: Filtern alles <=HEUTE() >= Heute-6 Monate
17.08.2004 09:50:11
Corinne
Besten Dank - es funktioniert! co

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige