Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mehrere tabellenblätter zusammenführen

mehrere tabellenblätter zusammenführen
16.08.2004 19:18:51
domi
hallo,
ich habe 11 excel dateien die alle wie eine datenbank aufgebaut sind. Ich möchte diese 11 Tabellenblätter zusammenführen in ein Tabellenblatt um daraus eine PivotTable zu erstellen. Ich habe es bisher versucht die 11 tabellenblätter aus den 11 unterschiedlichen dateien in eine excel datei mit 11 tabellenblätter über eine externe abfrage zu importieren. DAnn habe ich ein kleines script programmiert das jede zeile von den tabellenblätter ausliest und in ein gemeinsames tabellenblatt schreibt. doch wenn in jedem tabellenblatt ca. 4000 daten eingetragen sind dann braucht die aktualisierung ca 15 min. das ist leider zu lang dann habe ich es probiert die daten mit end(xlblabla) zu markieren und zu kopieren und einzufügen doch das ist auch nicht das wahre.
Vielleicht wisst ihr eine einfachere methode.
Ich weis mein lieblingswort ist 11 oder tabellenblätter ... aber ich habs nicht anderst schreiben können... *G*
Ich bin euch SUPER DANKBAR!!!!
viele grüße
domi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrere tabellenblätter zusammenführen
Ulf
Hast du mal Kosolidieren probiert? Ist aber stark von der Datenstruktur abhängig.
Ulf
AW: mehrere tabellenblätter zusammenführen
domi
hi,
danke für deine antwort aber so viel ich weis fasst konsolidieren die daten zusammen ich will sie einfach blos hintereinander auflisten
gruß
AW: mehrere tabellenblätter zusammenführen
Ulf
Oops, falsch interpretiert. Sollen da nur Werte oder ggf. auch Formel kopiert werden?
Ulf
AW: mehrere tabellenblätter zusammenführen
16.08.2004 19:34:58
domi
hi,
im prinzip nur werte, ich gib dir ein beispiel mit 2 tabellen
als anhang..... sozusagen
https://www.herber.de/bbs/user/9721.xls
danke
gruß domi
AW: mehrere tabellenblätter zusammenführen
Ulf
Wo ist denn das eigentliche Problem, den Quell- und Zielbereich zu ermitteln?
Ulf
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige