Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eine Excel-Anwendung von zwei Plätzen ansprechen.

Eine Excel-Anwendung von zwei Plätzen ansprechen.
17.08.2004 01:47:32
zwei
Wunderschönen Guten Morgen.
Ich habe mir eine kleine Sache zusammen gebastelt, die eine Excel-Datenbank mit ca. 130 Datensätzen umfasst. Während einer Vertretung musste ich alle bedienen -nun ist die bis dahin unbesetzte Stelle besetzt worden und mein Kollege hat Interesse daran geäußert, dieses mein unheimlich arbeitsparendes Programm mitbenutzen zu wollen.
Die Datei liegt in einem Ordner im Netzwerk meines Arbeitgebers, auf die der Kollege - wenn er denn einen netzwerkfähigen PC bekommen sollte(!) - zugreifen möchte. Mein Problem: Wenn ich daran arbeite, kommt der Kollege doch nicht dran, oder? Und umgekehrt. Wie macht man denn sowas, bzw. wo kann man nachlesen, wie man sowas macht. Ich habe keinen blassen Dunst.
Wie immer mit Danke für Eure Mühe,
Fritz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eine Excel-Anwendung von zwei Plätzen ansprechen.
zwei
Hallo,
schau dir mal die Moglichkeit unter Menü Extras "Arbeitsmappe freigeben" an.
Gruß K.Rola
AW: Eine Excel-Anwendung von zwei Plätzen ansprechen.
17.08.2004 02:27:31
zwei
Hallo, K.Rola
werde ich tun.
Aber ich dachte, dass auch bei einer "Freigabe" nur einer auf die Datei zugreifen kann. Meine bescheidenen Kenntnisse sind da nur so, dass man 'ne Meldung bekommt derart: "die Datei wird gerade von einem anderen Anwender genutzt" oder so ähnlich und man warten muss, bis der sich wieder verabschiedet hat.
Aber das probiere ich - wenn ich's nicht hinkriege, werde ich mich wieder vertrauensvoll ans Forum wenden.
Danke Dir ganz herzlich und nun gehe langsam mal pennen :-))
Fritz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige