Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verschiedenes / Makros

Verschiedenes / Makros
17.08.2004 08:29:36
Richard
Hallo Leute!
habe gleich mehrere Fragen. wer kann mir helfen?
1. Ich habe mehrerer Excel-Dateien, die jedoch gleich aufgebaut sind. Ich möchte, dass Excel diese Dateien zu einer Datei zusammenfügt (d.h. eigentlich nur die jeweiligen Tabellen in einem Tabellenblatt untereinander schreibt). Wer weiss, wie das quasi auf Knopfdruck funktioniert?
2. Das zusammengeführte Tabellenblatt hat nun Zeilen, die den gleichen Inhalt haben. Wer kann mir Makros oder eine Funktion nennen, mit denen ich die gleichen Zeilen bis auf eine löschen kann bzw. mit der ich alle diese gleichen Zeilen löschen kann.
Danke für Eure Hilfe. Bitte bei Makros mitangeben, wohin ich diese kopiern muss. (Modul, Diese Arbeitsmappe etc.)
Danke und Ciao,
Richard

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verschiedenes / Makros
17.08.2004 09:13:28
Hans
Hallo Richard,
zur 1. Frage siehe folgende Seite meiner Excel-FAQ:
http://xlfaq.herber.de/texte/092200h.htm
Zur 2. Frage sieh Dir die Online-Hilfe zum Thema Spezialfilter an.
Gruss
gruss hans
AW: Verschiedenes / Makros
Richard
Hallo!
Danke erstmal für das erste Makro.
Leider blicke ich beim Thema Spezialfilter nicht so ganz durch. Ich weiss zwar, wie ich Duplikate ausblenden kann, aber noch nicht, wie ich diese Duplikate-Zeilen löschen kann oder wie ich alle mehrfach vorhandenen Zeilen (inkl. "Originalzeile") löschen kann. Insofern bräuchte ich nochmal Hilfe.
Danke im Voraus.
Grüße,
Richard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige