Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Codefehler (What)

Codefehler (What)
17.08.2004 08:48:25
rainix
Morgen zusammen,
wer kann mir bei einem Code behilflich sein, welche nicht läuft ?
Mit dem nachfolgenden Code sollen die Angaben aus zwei TextBoxen in einer Tabelle gesucht werden.
Set myRange = .Columns(3).Find(What:=TextBox1 & TextBox8, LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole, After:=.Cells(Rows.Count, 3))
Die Angaben aus den zwei TextBoxen sind allerdings in der zu durchsuchenden Tabelle in einer Zelle zusammengesetzt.
Beispiel: TextBox1 = 15
TextBox8 = 00123456
Wert in zu suchender Zelle = 1500123456
Wie muß ich den Code entsprechend abändern, damit die Daten beider TextBoxen auch gefunden werden ?
Vielen dank bis hierher,
rainix (Rainer)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Codefehler (What)
17.08.2004 09:06:06
Hans
Hallo Rainer,
an und für sich sollte das funktionieren. Falls es sich bei den Zellwerten um Zahlen handelt, musst Du allerdings umwandeln:
CLng(TextBox1.Value & TextBox8.Value)
gruss hans
AW: Codefehler (What)
17.08.2004 09:23:05
rainix
Hallo und guten Morgen Hans,
erstmal vielen Dank für den Vorschlag.
Bei den zu suchenden Zahlen handelt es sich ausschließlich wie in meinem Beispiel angegeben um Zahlen.
Mit dem von Dir vorgegebenen Code komm ich noch nicht ganz klar, da ich jetzt nicht genau weiß wo ich diesen einzubauen / ändern habe.
Ich habe zum besseren Verständniss mal den ganzen Code der Suche beigefügt.
Vielleicht kannst Du mir sagen wo nun die Änderung genau hinkommt.
Dim myRange As Range, strAddress As String, bolAbbruch As Boolean
With Worksheets("Daten")
Set myRange = .Columns(3).Find(What:=TextBox1 & TextBox8, LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole, After:=.Cells(Rows.Count, 3))
If Not myRange Is Nothing Then
strAddress = myRange.Address
Do
If MsgBox("Es ist bereits ein Datensatz mit derselben Mitgliedsnummer" & Chr(13) & "und im gleichen Antragsjahr vorhanden.", 64, Duplikatfinder) = vbNo Then bolAbbruch = True: Exit Do
Ich hoffe es war so verstädlich ?
Gruß rainix (Rainer) aus Wuppertal
Anzeige
AW: Codefehler (What)
17.08.2004 09:28:15
Hans
Hallo Rainer,
es geht um diese Sequenz:
What:=TextBox1 & TextBox8
So, wie es da steht, handelt es sich um einen String. Da die Zellwerte aber Zahlen und keine Strings sind, muss umgewandelt werden:
What:=Clng(TextBox1.Value & TextBox8.Value)
Gruss hans
AW: Codefehler (What)
17.08.2004 09:42:33
rainix
Hallo Hans,
jetzt hat's prima geklappt.
Vielen Dank für die Mithilfe. Ich bin immerwieder erstaunt, daß Irgendjemand immer eine Lösung und Antwort weiß. Weiter so.
Gruß aus Wuppertal
rainix (Rainer)

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige