Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot Tabelle aktualisieren

Pivot Tabelle aktualisieren
17.08.2004 10:05:57
Rolf
Ich arbeite mit einer Excel Tabelle, in der tägliche Produktionsergebnisse eingegeben werden und anschliessend mit Hilfe einer Pivot Tabelle ein aktualisierter Plan ausgedruckt wird. Wenn ich die Datei im Firmennetzwerk speichere und anschliessend auf einem anderen Rechner öffne, lässt sich die Pivot Tabelle nicht aktualisieren, ich muss die zu berechnenden Felder neu angeben. Dieses passiert allerdings nur, wenn ich die Datei an einem Rechner öffne, auf dem eine andere Sprache installiert ist.
Speicher ich die Datei auf meiner engl. Version und öffne sie mit einem anderen Rechner, auf dem auch engl. installiert ist, funktioniert es. Öffne ich sie allerdings auf einem Rechner mit deutscher oder tschechischer Version, funktioniert es nicht.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und ob es da eine Lösung für gibt?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Tabelle aktualisieren
17.08.2004 12:28:46
Otto
Hallo Rolf,
Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4
Dein Problem ist offensichtlich die Sprachabhängigkeit, die in den PivotTabellen eine Rolle spielt. Wenn Du mit VBA arbeiten würdest, könnte man das Problem vermutlich umgehen, da VBA selbst bei Deutschem Excel zusätzlich zu den Deutschen Begriffen (z.B.: Gesamtergebnis) auch mit den englischen Begriffen (z.B. Grand Total) operieren kann.
Kannst Du mal ein abgespecktes Beispiel posten?
Gruß Otto
AW: Pivot Tabelle aktualisieren
Rolf
Habe versucht, die Datei soweit wie möglich abzuspecken, um sie zu posten, bekomme sie aber leider nicht kleiner als 900kb
Anzeige
AW: Pivot Tabelle aktualisieren
17.08.2004 16:34:00
Otto
Hallo Rolf,
Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4
kannst Du nicht einfach ein Beispiel neu konstruieren? 10 Datensätze mit 5 Spalten als Quelle und darauf aufgesetzt eine kleine PivotTabelle.
Und jetzt kurz das Problem auf einem fremdsprachigen Rechner ausprobiert, ob es noch besteht.
Gruß Otto
AW: Pivot Tabelle aktualisieren
18.08.2004 17:19:12
Otto
Hallo Rolf,
Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4
Dein Problem hängt mit der unterschiedlichen Datumsformatierung in den verschieden Sprachen zusammen. Deine DatenFelder 12/8, 13/8, 14/8 in den Überschriften stehen ja für den 12. August usw. in englischer Schreibweise. Als Lösung habe ich im Blatt Base die Zellen L1:N1 mit dem benutzerdefinierten Format T\/M definiert und danach keine Probleme mehr. Jetzt funktioniert die PivotTabelle auch in deutscher Umgebung. Diese Zellen waren zuvor als Datum mit T.M in deutscher Umgebung formatiert. Der \ vor dem / ist bei mir in D nicht erforderlich, Du solltest ihn aber in englischer Umgebung setzen, damit er in allen Sprachen zur Verfügung steht.
siehe https://www.herber.de/bbs/user/9781.xls
Achso: ich habe Deine Datei von 255 auf 123 kb verkleinert, indem ich die leeren Zeilen und Spalten am Ende des Blattes akt Plan gelöscht habe.
Gruß Otto
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige