Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

was ist ein Dynaset

was ist ein Dynaset
17.08.2004 12:02:32
tobias
wenn ich eine Exceltabelle in einerm Userform unter VBA einbette dann schmiert mir das VBA beim ausführen ab (Speicher lese fehler?) wenn ich eine Tabelle einführe dann nicht.
mich würde echt interessieren was der unterschied zwischen einer Table und einem Dynaset ist?
mfg
tobias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: was ist ein Dynaset
Arne
Der Unterschied liegt in dem Ergebnis!
Alos eine Tabelle ist halt eine Tabelle und ein Dynaset ist ein in einer Tabelle dargestellt. Wird benötigt, um Daten zu transportieren zu einer Datenbank zum beispiel.
MAchst Du zum Beispiel eine Datenbankabfrage und das Ergebnis wird in eine Tabelle geschrieben, spricht man von einem Dynaset, die daten werden aus der Tabelle an die Datenbank zurückgegeben. (dynamisch) Das Gegenteil eines Dynaset zum beispiel ist ein Snapshot
hier mal die offizelle Erklärung
Tabellarisch dargestelltes Ergebnis einer Datenbank- Abfrage; der dynaset erlaubt die Mutation der Quelldaten aus diesem Ergebnis heraus; dynamisch ist der dynaset insofern, als das DBMS Formulierung der Abfrage speichern kann (sowohl query by example als auch SQL), nicht aber das Ergebnis; dieses wird bei Ausführung der Abfrage aktuell berechnet;
Anzeige
AW: was ist ein Dynaset
Tobias
dank dir

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige