Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

INDIREKT-Problem

INDIREKT-Problem
17.08.2004 12:05:00
MRR
Hallo zusammen,
In B7 steht der Name eines Blattes, auf das Bezug genommen werden soll (Bsp.: MeinBlatt).
In G7 steht die Zeilennummer, auf die im anderen Blatt verwiesen werden soll (Bsp.: 111).
Folgende Formel in D7:
=INDIREKT("'" & B7 & "'!G" & G7)
funktioniert nicht - wieso?
Wenn ich direkt einsetze
=INDIREKT("'" & B7 & "'!G111")
hat Excel keine Probleme.
Wo ist mein Denkfehler?
Danke für Anregungen sagt
Matthias

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: INDIREKT-Problem
Boris
Hi Matthias,
da das funktionieren muss, hab ich als Erklärung nur, dass in G7 nicht 111, sondern vielleicht 111,000001 steht - wiederum z.B. resultierend aus einer Berechnung, die Rundungsdifferenzen verursacht. Müsste dann bei INDIREKT zu #BEZUG! führen.
Schreib testweise mal:
=INDIREKT("'" & B7 & "'!G" & KÜRZEN(G7))
Wenn´s dann geht, war´s das.
Grüße Boris
AW: INDIREKT-Problem
MRR
Hallo Boris,
ich kann es mir nicht erklären...
In G7 ist folgende Formel:
VERGLEICH(I6;'01'!$A$1:$A$155;0)
wobei
I6 = zu suchender Text
'01' = Name des Blattes
Das Ergebnis ist 111. Auch mit Wert(...) oder Kürzen(...) umgewandelt bleibt es bei 111.
Die Fehlermeldung in D7 ist und bleibt #WERT!
Ich habe dann in G8 eine Formel erstellt:
="G" & G7
was in G8 zu #WERT! führte!!! Hä!?!? Dann habe ich es geändert in ="G"&TEXT(G7;"00" & WENN(G7&gt100;"0";"")) - und das brachte G111. (Da der Wert in G7 auch kleiner als 100 sein kann, musste ich so verfahren - oder gibt es dazu vielleicht eine bessere Möglichkeit?)
Jetzt endlich kann die Formel in D7 arbeiten:
=INDIREKT("'" & B7 & "'!" & $G$8)
Das verstehe wer will... Oder kannst Du mir das erklären?
Danke, Matthias
Anzeige
AW: INDIREKT-Problem
Boris
Hi Matthias,
stell doch mal den fraglichen Tabellenausschnitt auf den Server, denn sonst gibt das ein Rätselraten.
Grüße Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige