Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kundenadressen auf Excel Blatt einblenden

Kundenadressen auf Excel Blatt einblenden
17.08.2004 16:40:45
Lars
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben folgendes Problem im Excel.

Ich schreibe die Angebote, Rechnungen und Lieferscheine für die kleine Firma meines Vaters in Excel.

Die Angaben auf dem Angebot werden bis auf Datum und Liefermenge auf Rechnung und Lieferschein übertragen. Also habe ich 3 Blätter in Excel. Ist alles soweit OK. Da wir aber ca. 240 Kunden betreuen,die aber zum Teil nur einmal im Jahr bestellen habe ich für jeden Kunden 3 Blätter als Musterrechnung gespeichert,damit ich nicht bei jeden Angebot oder jeder Rechnung und Lieferschein die komplette Anschrift neu eingeben muß.
Ich hätte gern eine Datenbank mit allen Kundenadressen. Wenn ich nun einen Kunden aufrufe sollte sich die Adresse in meine 3 Blätter von Zeile 12-16 kopieren. Links würde nun die Rechnungsanschrift und rechts die Lieferanschrift befinden. Somit hätte ich nur noch 3 Blätter zu ändern,und nicht wie momentan 720. Die Änderungen waren erforderlich bei

- DM+EURO mußte auf Rechnung
- nur noch EURO
- Dann Steuernummer
- Dann Lieferdatum auf Rechnung
- irgendwann auch noch eine Mehrwertsteuererhöhung ?

Nun bin ich es Leid immer jeden Kunden mit allen 3 Blättern zu ändern und suche eine Lösung dieses Problems.

Ein großes Programm kam für uns nicht in Frage, weil wir nicht mit Artikelnummern usw arbeiten und wir von ein solchen Programm nur ca. 10% nutzen würden. Ein solches Programm müßte für uns geändert werden, da auf manchen Werkzeugen ein Legierungzuschlag (%+) erhoben wird. Es ist einfach viel zu teuer.

Nun hoffe ich, das jemand eine Lösung für mein Problem hat und verbleibe

Tel.03628603576 Mit freundlichen Grüßen

Lars Stützer

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kundenadressen auf Excel Blatt einblenden
geri
Hallo Lars
ich habe sowas letzhin gemacht, könnte Dir Muster schicken,
oder auch Helfen kein Problem, mein Email findest du unter Profile
gruss geri
AW: Kundenadressen auf Excel Blatt einblenden
Willie
Hallo Lars
Die beste Lösung wäre eigentlich eine Mappe wie bisher
plus ein 4.Blatt mit deinen Kunden
Die warhscheinlich sowieso ... so aufgebaut sind Name Adresse Tel ... usw in einer Zeile
Kann könnte ich die eine Userform balsteln, in der du nach Kunden suchen kannst!
und dann per Mausklick die Daten in die entsprechenden Felder überträgt.
Meine weiteren Daten kannst du unter Willie bei den Profilen bei Herber finden!
Gruß
Willie
Anzeige
AW: Kundenadressen auf Excel Blatt einblenden
Willie
Hallo Lars
Die beste Lösung wäre eigentlich eine Mappe wie bisher
plus ein 4.Blatt mit deinen Kunden
Die warhscheinlich sowieso ... so aufgebaut sind Name Adresse Tel ... usw in einer Zeile
Kann könnte ich die eine Userform balsteln, in der du nach Kunden suchen kannst!
und dann per Mausklick die Daten in die entsprechenden Felder überträgt.
Meine weiteren Daten kannst du unter Willie bei den Profilen bei Herber finden!
Gruß
Willie

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige