Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Parameter von Graphen per vba ändern

Parameter von Graphen per vba ändern
17.08.2004 17:17:37
Graphen
Hallo,
bin grad damit beschäfigt Messdaten ein wenig auszudünnen. Dazu lasse ich per Makro jede 2. und 3. Zeile löschen. In einem Anderen Fenster lasse ich mir den Graphen zu den Messdaten anzeigen. Das Problem ist, das durch das Makro nicht nur die Zeilen gelöscht werden, sondern auch der Datenbereich des Graphen geändert wird. Sprich statt von A0 bis A900 geht der Graph nachher nurnoch von A0 bis A300. Da ich die Daten immer über copy past einfüge, habe ich nach dem zweiten mal also nurnoch einen Datenbereich bis A100, die Daten gehen aber bis A300.
Gibt es nun eine Möglichkeit in dem Makro dem Graphen einen Datenbereich zuzuordnen?
Vielen Dank im vorraus.
Dominic

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Parameter von Graphen per vba ändern
17.08.2004 18:27:12
Graphen
Hallo Dominic,
a) lösche nicht die Zellen, sondern nur die Inhalte und kopiere die Daten dann nach oben
b) blende die nicht benötigten Daten einfach aus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige