Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

vab code entfernen

vab code entfernen
17.08.2004 17:30:28
ransi
Hallo
Mit folgendem (vereinfachtem) code erstelle ich eine sicherungsdatei von "Thisworkbook"
Aus dieser sicherungsdatei würde ich gerne den vba code löschen und das Tabellenblatt4 "Zähler" entfernen. Ich Habe keine ahnung wie ich da vorgehen soll. Ein passender link oder einen ansatz welchen code ich verwenden müsste wäre nett.
Option Explicit
Public

Sub sicherung()
Dim pfad As String
pfad = ThisWorkbook.Path
ThisWorkbook.SaveCopyAs pfad & "\" & "Sicherung von BWA am " & format(Now, "d/mm/yyyy") & ".xls"
'hier müsste jetzt glaub ich der code oder die Sub rein
ThisWorkbook.Save
End Sub

Danke und gruß
Ransi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vab code entfernen
PeterW
Hallo Ransi,
die Recherchemöglichkeiten unter Services, Recherche sind recht brauchtbar. Beispielsweise findet man :-)
https://www.herber.de/mailing/028398h.htm
Gruß
Peter
aber wieso hab ich das nicht gefunden? :-((
Ransi
danke peter
das sieht sehr gut aus.
eine frage noch.
nach welchem stichwort hast du wo gesucht?
ransi
AW: aber wieso hab ich das nicht gefunden? :-((
PeterW
Hallo Ransi,
unter Services (oben zu finden), Excel-Recherche, Volltextsuche, Suchbegriffe: VBA Code löschen.
Unter den Suchbegriffen "Code entfernen" findest du bestiommt noch viel mehr.
Gruß
Peter
AW: vab code entfernen
17.08.2004 17:37:30
Bertram
Hi Ransi,
so löscht du z.B. ein Modul:

Sub ModulLöschen()
ActiveWorkbook.VBProject.VBComponents.Remove ActiveWorkbook.VBProject.VBComponents("Modul1")
End Sub

Das Blatt "Zähler" löscht du mit sheets("Zähler").Delete
Gruß
Bertram
Anzeige
Danke euch beiden o.T
ransi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige