Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

makro kopieren ?

makro kopieren ?
17.08.2004 17:37:51
dieter-j
Hallo Forum,
ich habe ein makro (es geht auch), das ich mit der rechten maustaste -code anzeigen- am tabellenblattreiter öffne.
Immer wenn ich die datei kopiere, wird dieses makro nicht mitkopiert. Wie kann ich das ändern? Wenn ich "code anzeigen"
klicke , öffnet sich das fenster und links steht "worksheet" rechts "change"
der text
Option Explicit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address(0, 0) = "H15" And [H15] = "x" Then
[d28:q28] = "e"
ElseIf Target.Address(0, 0) = "H15" And [H15] <> "x" Then
[d28:q28].ClearContents
End If
If Target.Address(0, 0) = "I15" And [i15] = "x" Then
[d33:q33] = "e"
ElseIf Target.Address(0, 0) = "I15" And [i15] <> "x" Then
[d33:q33].ClearContents
End If
End Sub

danke und gruss
dieter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: makro kopieren ?
17.08.2004 17:45:07
Holger
Wenn Du das Blatt in dem der Code steht in eine andere Datei kopierst wird doch dieser Code mitkopiert !
Kopierst Du das Blatt oder die Datei?
Gruß Holger
AW: makro kopieren ?
17.08.2004 18:24:29
andre
Hallo Dieter,
hast Du die Datei nach dem Einfügen des Code gespeichert? Wenn nicht, dann ist er beim Kopieren der Datei mit dem Explorer nicht dabei.
AW: makro kopieren ?
17.08.2004 20:26:38
dieter-j
solange ich "speichern unter" mache, ist alles klar.
Kopiere icg die datei in ein anderes verzeichnis, bleibt dies makro weg.
ich hätte es lieber unter "extras-makro" scheint mir sicherer :-|
gruss dieter

AW: makro kopieren ?
17.08.2004 21:02:43
andre
Hallo Dieter,
da scheinst Du was nicht zu verstehen, das Makro gehört in die Datei und wird mit ihr gespeichert. Wenn Du die Datei die Du mit Speichern unter gespeichert hast und woanders hin kopierst ist das Makro dort auch drin.
Grüße, Andre
Anzeige
AW: makro kopieren ?
18.08.2004 07:22:37
dieter-j
Moin Andre,
mag ja sein,dass ich nicht durchblicke. (habe ziemlich wenig ahnung von makros)Nur,warum sieht das makro nach kopieren der datei so aus:


Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Excel.Range)
End Sub

wie man unschwer erkennt, fehlt einiges.....
ratlose grüsse
dieter
AW: makro kopieren ?
18.08.2004 16:55:14
andre
... wenn aus einer geschlossenen Schnapsflasche der Alkohol entweicht sowas lasse ich mir ja noch einreden, aber das beim Kopieren code teilweise entfernt wird und das file hinterher nicht korrupt ist da hole ich mir bestimmt keine Kneifzange um mir die Hose anzuziehen ...
Kopier die Datei mal und tue sie ohne Öffnen hier auf den Server stellen, ich schaue mal rein.
Grüße, Andre
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige