Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
TextBox = Wert aus Zelle
17.08.2004 20:59:39
Andy
Hallo,
gibt einen allgemein gültigen VBA Befehl mit dem ich eine Zelle (z.B C4 aus Sheet Tabelle1) für eine Textbox in einem UserForm auslesen kann...
Diese Möglichkeiten habe ich in der Recherche gefunden habe, bekomme aber immer Fehlermeldungen...
textbox1 = Sheets(Tabelle1).Cells(3, 4)
textbox1.value = activeSheet.cells(cells(65536,2).End(x1Up).Row, 1).value
TextBox1.Value = [C4]
und anschließend mit
cells(4,3) = Textbox1.value
zurückgeben kann?
Und wie muß man vorgehen, wenn man eine Zelle für ein Label auslesen möchte?

Private Sub UserForm_Initialize()
Label1.Caption = [A1]
Label2.Caption = [B7]
End Sub

Gruß
Andy

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: TextBox = Wert aus Zelle
PeterW
Hallo Andy,
in welcher Routine steht denn der Code? Abgesehen davon:
textbox1 = Sheets("Tabelle1").Cells(3, 4)
textbox1.value = activeSheet.cells(cells(65536,2).End(xlUp).Row, 1).value
TextBox1.Value = sheets("DeinBlatt").[C4]
Gruß
Peter
AW: TextBox = Wert aus Zelle
17.08.2004 21:07:57
Bertram
Hi Andy,
bei dem ersten befehl muß es so heißen:
textbox1 = Sheets("Tabelle1").Cells(3, 4) (Anführungszeichen vergessen)
Was das Label angeht, das sollte so funktionieren wie es dasteht.
Gruß
Bertram
Frage oder Antwort ?
Ramses
Hallo
mit

Private Sub UserForm_Initialize()
Label1.Caption = [A1]
Label2.Caption = [B7]
End Sub

funktioniert das ganze doch ?
Was möchtest du sonst noch machen ?
Gruss Rainer
Anzeige
für UsernForm
18.08.2004 15:49:18
Andy
Hallo,
ich benötigte den Code für ein UserForm. Beim Starten sollen TextBoxen mit Daten aus verschiedenen Tabellenblättern ausgelsen werden und anschließend mit evtl. neuen Daten wieder neu eingetragen werden. Und mit dem Labels möchte ich gerne eine Überschrift generieren, die abhängig ist vom Inhalt einer bestimmten Zelle.
dieses Label1.Caption = [A1] funktioniert bei mir auf dem einen Rechner und auf dem anderen Rechner nicht, scheint evtl. Versionsabhängig zu sein.
Mit Textbox1.Value = Sheets("Tabelle1").Range("A1") bekomme ich die Daten im mein UserForm und zurück mit Cells(60, 6).Value = Textbox1.Value
Jetzt benötige ich die gleiche Funktion für Labels (und was muß mann zusätzlich schreiben, wenn die Zelle eine Uhrzeit beinhaltet?)
Gruß
Andy
Anzeige
Frage neu gestellt
Piet
o

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige