Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen per Makro kopieren und einfügen

Zeilen per Makro kopieren und einfügen
18.08.2004 07:44:39
Frederic
Hallo Leute,
ich möchte gerne folgendes bewerkstelligen:
Ich habe eine Tabelle im Bereich von A1:AN600
In dieser Tabelle sind ein Haufen Formeln versteckt.
Nun möchte ich, anstatt den manuellen Weg zu wählen:
z.B. Zeile A12:A13 markieren, kopieren, Kopierte Zellen einfügen, damit auch die Formeln kopiert werden und die Teilsummen erhalten bleiben.
Ich möchte das über ein Makro steuern, d.h. ich habe eine Schaltfläche, wenn ich jetzt die Zeilen A12:A13 markiere und auf die Schaltfläche klicke, soll er o.g. Aktion ausführen.
Das Problem ist, dass ich zwar das Makro geschrieben habe, allerdings immer nur auf 2 bestimmte Zeilen fixiert. Er soll aber immer bei den Zeilen, die markiert sind, dieses ausführen.
Anbei das Makro:

Sub test_einfügen()
Rows("74:75").Select
Selection.Copy
Selection.Insert Shift:=xlDown
Application.CutCopyMode = False
Range("A74").Select
End Sub

Kann jemand helfen?
Gruß.
Frederic Anders

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen per Makro kopieren und einfügen
Jörg
Hi Frederic,
wenn Du die zu kopierenden Zeilen vor Ausführen des Makros schon markiert hast, lasse einfach die Zeile
Rows("74:75").Select
weg. Dann sollte es passen. Funktioniert allerdings nur bei angrenzenden Zeilen, die kopiert werden sollen.
Gruß,
Jörg
AW: Zeilen per Makro kopieren und einfügen
Marcl
Hallo Frederic,
wenn Du die Zeile mit Rows("74:75").Select löschst, dann kopiert das Makro alles, was Du vorher markiert hast, egal ob 1 Zelle oder einen Block.
Gruß
Marcl
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige