Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählen von Zeichen

Zählen von Zeichen
18.08.2004 07:50:55
Zeichen
Tach Leute!!
Da hier ja anscheint ein paar kluge Leute Tipps geben habe ich auch ein Problem bei dem ich Hilfe benötige:
Ich lese mit Hilfe einer txt Datei Pfade ein (Bat datei) und archiviere diese in eine Exel Tabelle. Da mir die schon etwas zu groß geworden ist, schreibe ich jetzt ein Makro mit dem ich das einsortieren etc automatisieren kann...
Und jetzt zu meinem Problem:
Ich habe in einer Zelle einen Pfad (z.B. Programme\Office\Word). Ich bäuchte ein Befehl oder eine Funktion mit der ich anfragen könnte wie viele "\" in der Zelle sind und besser noch auch sofort die dann da trennt....
Also wenn jemand einen Vorschlag hätte währe ich sehr dankbar
Schonmal danke fürs lesen :)
Stephan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählen von Zeichen
18.08.2004 07:56:32
Zeichen
Hi,
wie wäres mit Daten Text in Spalten Trennzeichen \.
Kannst Du Dir ja dann mit dem Makrorekorder aufzeichnen!
Marc (aus Köln)
AW: Zählen von Zeichen
18.08.2004 08:05:56
Zeichen
Hi Marc!
Das hilft mir aber auch net weiter wenn ich alles schon selbst geschrieben habe. Aussdem geht das auch net besonders gut wenn die folgespalten selbst schon belegt sind :(
Dennoch THX
Stephan
AW: Zählen von Zeichen
Zeichen
Hi Stephan,
schau die mal die Split-Funktion an (gibt´s ab xl2000). Mit dem Trennzeichen "\" wird ein Array aus allen einzelnen Bestandteilen gebildet.
Dann kannst du in einer Schleife von Null bis zum UBound des Split-Arrays alle Bestandteile auslesen.
Grüße Boris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige