Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Beschriftung der Rubrikenachse auch linksbündig?

Beschriftung der Rubrikenachse auch linksbündig?
18.08.2004 10:03:59
Oliver
Hallo,
weiß jemand, ob und wie man in Diagrammen die Beschriftung der Rubrikenachsen anders als zentriert (also z.B. linksbündig) darstellen kann?
Mit Textfeldern kann man ja was basteln, aber vielleicht geht es ja noch einfacher.
Vielen Dank!
Oliver
AW: Beschriftung der Rubrikenachse auch linksbündig?
Michael
Du kannst die beschriftung doppelt anklicken und dan bei Textausrichtung ändern ;)
mfg Michael
AW: Beschriftung der Rubrikenachse auch linksbündig?
18.08.2004 10:48:54
Oliver
hmm...also da kann ich zwar bei Textausrichtung: "von links nach rechts" wählen, aber die Ausrichtung der Achsenbeschriftung ändert sich trotzdem nicht...
Gruß
Oliver
AW: Beschriftung der Rubrikenachse auch linksbündig?
Michael
Du kannst den Text aber auch verschieben wie ein Textfeld oder das textfeld bis zum Rand vergrößern und schon stehts am linken rand ;)
mfg Michael
AW: Beschriftung der Rubrikenachse auch linksbündig?
18.08.2004 11:22:38
Oliver
Ich glaube, ich habe mich missverständlich ausgedrückt:
Mir geht es nicht um den Namen der Achse (wie z.B. "Marktsegment"), sondern um die Beschriftung der einzelnen Rubriken (also etwa "Kleinwagen", "Mittelklasse" etc.), wie sie aus den Quelldaten übernommen wird.
Hast Du dazu einen Tip?
Gruß Oliver
Anzeige
AW: Beschriftung der Rubrikenachse auch linksbündig?
Michael
Stell mal eine beispieldatei online!!
Michael
AW: Beschriftung der Rubrikenachse auch linksbündig?
Oliver
Beispiel liegt unter: https://www.herber.de/bbs/user/9768.xls
Dort sieht man, dass lange (d.h. mehrzeilige) Rubrikenbeschriftungen irgendwie zentriert dargestellt werden.
Gruß Oliver
AW: Beschriftung der Rubrikenachse auch linksbündig?
Michael
Tut mir leid das weiß ich auch end wie man die verändert:(
mfg Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige