Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Summenformel Teil 2
18.08.2004 11:58:09
Tiburon
Hallo nochmals,
nun habe ich eine weitere Matrixformel, die nicht funktioniert :-(
{=SUM(IF((Germany!$S$8:$S$999&lt26)*(Germany!$B$2:$B$999="MICE")*(Germany!$K$2:$K$999="DEF"),1,0))}
Summiere alle Zeilen, die in der Spalte S &lt 26 sind und die Kriterien MICE aus Spalte B und DEF aus Spalte K erfüllen.
Wenn ich die geschweifte Klammer setze, dann bekomm ich #N/A .
Wer weiß Rat?
Vielen Dank im voraus!
Beste Grüsse
tiburon

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenformel Teil 2
18.08.2004 12:05:15
Mac4
Hallo tiburon,
versuchs mal so:
{=SUM((Germany!$S$2:$S$999&lt26)*(Germany!$B$2:$B$999="MICE")*(Germany!$K$2:$K$999="DEF))}
Marc (aus Köln)
AW: Summenformel Teil 2
18.08.2004 13:04:33
Tiburon
Hallo Marc,
erstmal danke nochmals für die schnelle Antwort. Ich bekomme nun eine Summe von 2, es müsste jedoch eine Summe von 5 sein (händisch nachgezählt). Woher stammt die Differenz?
Danke für Deine Hilfe
Beste Grüsse
Tiburon
AW: Summenformel Teil 2
18.08.2004 13:26:32
Mac4
Hi,
das kann ich Dir leider ohne Sicht auf die Datei nicht beantworten! Lade sie doch mal hoch oder schick sie mir zu (marc.heintz@caritas-koeln.de)
Marc (aus Köln)
Anzeige

167 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige