Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

PivotItem

PivotItem
18.08.2004 16:45:29
Holger
Hallo !
Ich blende einzelne Pivotitems aus und möchte anschliessend die verbliebenen Items mit Hilfe der Eigenschaft visible = true selektieren.
Das Problem ist, dass sich die Eigenschaft visible nicht ändert, obwohl ich ich die Items ausgeblendet bzw. über Code die Eigenschaft verändert habe.
Interessant ist, dass die Items, die über Code ausgeblendet wurden, in der Oberfläche auch ausgeblendet erscheinen, aber trotzdem ihren alten Eigenschaftswert behalten.
Beispiel:
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotFields("UNTERKOSTENSTELLE").PivotItems("9").Visible = True
Debug.Print ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotFields("UNTERKOSTENSTELLE").PivotItems("9").Visible
Direktfenster: Falsch
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Holger

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PivotItem
19.08.2004 09:20:39
Otto
Hallo Holger,
Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4
Ich habe es aktuell neu getestet und kann Deine Beobachtung nicht bestätigen. Visible verhält sich so, wie man es erwartet. Kannst Du mal ein Beispiel posten, an dem Dein Verhalten nachvollzogen werden kann?
Gruß Otto

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige