Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

IF Function nur 7 mal in einer Formel?!

IF Function nur 7 mal in einer Formel?!
18.08.2004 17:40:03
Florian
Hallo,
ich ziehe aus einer Pivot Tabelle die Monate mittels einer IF Function, wobei die Monate (in der Pivot Tabelle) nummeriert sind: 1 fuer Jan, 2 fuer Feb,... 12 fuer Dec. Ausserhalb moechte ich aber die Abkuerzungen Jan, Feb... praesentiert bekommen (in einer Zelle). Dies funktioniert auch bis Jul, danach nicht mehr, da Excel nur 7 If Functions innerhalb einer If Function zulaesst, so'n Mist!!!!
Im Anhang habe ich das Beispiel eingefuegt.
Hat jemand vielleicht eine Ahnung wie man das machen koennte, alle 12 Monate + die Summe (All) in einer Zelle wiederzuspiegeln?
Viele Gruesse,
Florian

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: IF Function nur 7 mal in einer Formel?!
PeterW
Hallo Florian,
in C1 die Formel =DATUM(1;B1;1) und C1 formatieren benutzerdefiniert als MMM.
Gruß
Peter
AW: IF Function nur 7 mal in einer Formel?!
18.08.2004 18:44:23
Florian
Hallo Peter,
super, danke fuer den Tipp, klappt prima.
ABER (typisch Excel, hat man eine Sache geloest, kommt gleich das naechste Problem)
auf die Zelle in der jetzt das Monatskuerzel steht, bezieht sich ein VLOOKUP (SVERWIES) Befehl und ich glaube der erkennt die formatierte Zelle nicht an. Formatiere ich die Zelle als 'General'(Allgemein)bekomme ich eine Zahl,was natuerlich nicht geht
Weisst du dafuer noch ne Loesung?
Gruss Florian
Anzeige
AW: IF Function nur 7 mal in einer Formel?!
PeterW
Hallo Florian,
warum benutzt du für den Sverweis nicht B1?
Gruß
Peter
AW: IF Function nur 7 mal in einer Formel?!
PeterW
Hallo Florian,
hab ich wohl falsch verstanden. Wenn du die Monatskürzel für den Sverweis brauchst geht das mit:
=SVERWEIS(TEXT(C1;"MMM");Matrix;Spaltenindex;Bereich_Verweis)
Gruß
Peter
AW: IF Function nur 7 mal in einer Formel?!
18.08.2004 20:15:04
Florian
Hallo Peter,
mal ganz ehrlich, woher weiss man sowas,ist doch unglaublich.Ich kommuniziere mein Problem, es kommt eine Loesung, ich tipp die ein und es klappt. Einfach unglaublich. Bin jetzt fertig mit meiner Aufgabe, dank dieser Homepage und deiner Hilfe sowie der Hilfe einiger anderer sehr erfahrener Excelprofis.
Vielen, vielen Dank,
Florian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige