Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Standard Icon-Symbole in CommandButton einfügen?

Standard Icon-Symbole in CommandButton einfügen?
19.08.2004 10:45:37
Alex
Hallo zusammen,
ich würde gerne einen Command Button mit standard-office-Bildchen darstellen,
z.B. ein einfaches Druckersymbol.
Wie kann ich das machen, ohne den Umweg: Bild kopieren, in Malprogramm einfügen, speichern, Bild zuweisen...
Gibt es nicht eine Standard Symbol-Datei?
Wo finde ich die?
Oder gibt es sonst Möglichkeiten.
Vielen Dank schonmal...
Grüsse
Alex

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Standard Icon-Symbole in CommandButton einfügen?
Hans
Aus der Objektbib entnehme ich, dass das die Eigenschaft FaceID eines Button ist.
Die ID liest man aus (Goggeln nach entsprechenden Addins - hat HWH sowas?) oder stellt sie durch Code-Aufzeichnung fest...
Gruß HW
AW: Standard Icon-Symbole in CommandButton einfügen?
19.08.2004 11:13:14
Alex
Hallo Hans,
habe bereits einen "Symbol-Creator" runtergeladen, der alle Excel-Symbole extrahiert.
Aber:
Ich meine einen "CommandButton", nicht einen normalen Button. Der CommandButton hat offensichtlich keine FaceID Eigenschaft.
Wie kann ich evtl. einen herkömmlichen Button in ein Excel-Sheet (im normalen Entwurfsmodus per Toolbox?) einfügen? Dann kann ich auch FaceID benützen.
Gruss
Alex
Anzeige
AW: Standard Icon-Symbole in CommandButton einfügen?
Torsten
Hallo Alex,
es ist nicht 100%-ig das, was Du suchst, aber vielleicht hilft Dir das weiter:
Ich habe im Internet eine Seite gefunden, bei der man sich ca. 1.400 verschiene Icons runterladen und mit dem Programm IconArt noch weiter bearbeiten kann. Diese Bilder lassen sich in den cmb_Button einfügen (rechte Maustaste - Eigenschaften - Picture).
Darunter sind auch einige, die denen aus dem Office-Bereich entsprechen.
Vielleicht ist das ja was für Dich.
Gruß
Torsten

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige