Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Prozedurabbruch bei gedrückter Shift-Taste

Prozedurabbruch bei gedrückter Shift-Taste
19.08.2004 12:49:38
Carsten
Hallo zusammen,
ich steige gerade von Excel 5.0 auf Excel 2000 um (ist doch manches anders) und
habe ein Problem, was in der alten Excel-Version nicht auftritt (war früher alles besser?).
Bei Aufruf des Makros durch Anklicken einer Schaltfläche wird folgendes Makro ausgeführt:

Sub datendatei()
Workbooks.Open Filename:="datendatei.xls"
MsgBox ("Hallöchen")
End Sub

Sobald ich aber die Schaltfläche mit gedrückter Shift-Taste anklicke, wird nur die [datendatei.xls] geöffnet - der dahinterliegende Code einfach nicht mehr ausgeführt. Habe schon alles mögliche durchsucht und werde langsam wirr....
Ich hoffe auf Eure Hilfe - Danke!!
Carsten

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Prozedurabbruch bei gedrückter Shift-Taste
21.08.2004 09:17:42
Hans
Hallo Carsten,
nein, in XL5 war absolut nichts besser aber sehr vieles schlechter.
Die gehaltene Shifttaste beim Öffnen einer Datei unterbindet jegliche Codeausführung nach Öffnen der Arbeitsmappe. Dies bezieht sich auf jeglichen Code, also auch auf den in der öffnenden Arbeitsmappe.
Alternative:

Sub Oeffenen()
Application.EnableEvents = False
Workbooks.Open "c:\temp\test.xls"
MsgBox "Hallo!"
ERRORHANDLER:
Application.EnableEvents = True
End Sub

gruss hans
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige