Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Mehrere Sheets zusammenfassen

VBA Mehrere Sheets zusammenfassen
19.08.2004 15:16:42
Nico
Hi @ll
irgendwie krieg ichs nicht hin.
wie kann ich mehrere sheets (januar - dezember) als eine benutzergruppe zusammenfassen?
ich hätte sonst 12*12x einen ähnlichen VBA-Code.
mit benutzernamen müßte es sich dann ja gleich verhalten oder?
Danke und Gruß
Nico

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Mehrere Sheets zusammenfassen
19.08.2004 15:32:56
PeterW
Hallo Nico,
es dürfte besser sein, die sich dahinter verbergende Aufgabe zu beschreiben. Um welche Art Code handelt es sich? Ein Codebeispiel wäre schon ganz hilfreich.
Gruß
Peter
Sheets(Array("Januar","Februar",....).Select
19.08.2004 15:35:08
AndréL.
Gruß
AndréL.
AW: Beispiel
19.08.2004 15:49:16
Nico
Hi
ich nutze atm diesen Code um im sheet Januar die zeilen 101 - 1195 auszublenden, wenn z.B. user1 angemeldet ist.
If b_name = "user1" Then
Range("Januar!A101:Q1195").EntireRow.Hidden = False
End If
da es 12 user gibt und das jahr 12 monate hat, wäre es etwas viel, 144x den gleichen bzw einen abgewandelten code einzufügen. und wenn einer weiß, wie es geht, dann ist er/sie hier im forum ;)
Gruß
Nico
Anzeige
AW: Beispiel
19.08.2004 16:49:40
AndréL.
Hi Nico,
Versuche es doch mal mit zwei Schleifen.

Sub Nico()
For s = 1 To 12
For i = 1 To 12
If "User" & i = True Then
Sheets(s).Range("A101:Q1195").EntireRow.Hidden = False
End If
Next i
Next s
End Sub

Ich habe es aber nicht getestet!!!!!!!!!
Gruß
AndréL.
AW: Beispiel
20.08.2004 07:42:43
Nico
Hi AndréL.
Kannst du mir vll sagen, wie ich anstatt 1 To 12 die Monate einfügen kann? also "Januar" To "Dezember" funktioniert nicht.
Danke und Gruß
Nico
AW: Beispiel
20.08.2004 14:12:09
AndréL.
Hi Nico,
versuche es doch mal über Worksheets.Name usw.
Gruß
AndréL.
AW: Beispiel
22.08.2004 15:27:24
andre
Hallöchen,
gebt den Bereichen die ausgeblendet werden sollen Namen und dann blendet den Bereich(Name) aus. Z.B. Bereichsname "WilliJanuar" und dann im code user und Monat als String zusammenfügen und den Bereich ausblenden:
user="willi":monat="Januar"
Range(user & monat).EntireRow.Hidden = True
Anzeige
AW: Beispiel
23.08.2004 07:04:20
Nico
Ok, ich versuchs mal
danke schonmal
Nico

170 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige