Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe!

Hilfe!
19.08.2004 15:55:54
Nadi
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen.
Es geht um Folgendes: Ich muss täglich Auswertungen machen (also in mehreren Dateien die jeweiligen Makros laufen lassen). Jetzt habe ich eine neue Datei mit einer Befehlsschaltfläche erstellt. Wenn man auf diese Schaltfläche klickt soll erst Datei X geöffnet und das Makro dieser Datei ausgeführt werden und dann alles von Datei Y. So dass ich quasi nur noch auf diese eine Schaltfläche klicken muss und dann laufen die Auswertungen durch.
Ich habe auch schon was:

Sub Arbeitserleichterung_BeiKlick()
ChDir "G:\WD\IS\CPSales\Daten\Auswertung\Planungen"
Workbooks.Open Filename:= _
"G:\WD\IS\CPSales\Daten\Auswertung\Planungen\Nutzung_Tourenplanung.xls"
End Sub

Mir fehlt jetzt nur noch die Anweisung dass das Makro der geöffneten Datei ausgeführt wird.
Hat da einer eine Idee.
Vielen Dank vorab.
Gruss
Nadi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe!
Klamsi
Ich denke ja:
Wie wäre es mit der Solution?
Userbild
Mit Application.Run startest du dein Macro.
Workbook_Open() bedeutet, das sobald das Workbook (Die Excel-Datei) geöffnet wird, für Sie das Makro aus.
AW: Hilfe!
20.08.2004 10:06:13
Nadi
Klamsi das klappt nicht! Er führt es so aus als wenn der Befehl garnicht da wäre!
AW: Hilfe!
nighty
hi nadi :)
einzufuegen alt f11(vbeditor)/projektexplorer/DeineArbeitsmappe

Private Sub Workbook_Open()
DeinMakroname
End Sub

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige