Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suche Tabelle für Spesenabrechnung (Fahrtkosten)

Suche Tabelle für Spesenabrechnung (Fahrtkosten)
19.08.2004 16:33:29
Norbert
Hallo,
ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer geeigneten Freeware-Software-Version für die Ermittlung/Berechnung von Fahrtkostenerstattungen.
Da ich dieses bisher nicht gefunden habe und endlich meine Spesenkostenabrechnung für die Firma erstellen möchte, frage ich hier an, ob mir evtl. jemand ne Excel-Tabelle schreiben könnte, die nachstehende Felder beinhaltet:
1. Datum (am Besten aus der Windows-2000-Maske automatisch auswählen zu können.
2. Grund/Ziel der Fahrt (Textzeile)
3. Fahrtziel (Ort)
4. Anzahl der gefahrenen Kilometer
5. Multiplikator mit Betrag je Kilometer
6. Gesamtbetrag
7. Summierung aller Positionen.
Vielleicht ist es ja auch möglich evtl. Verknüpfungen (z.B. über Kürzel) mit der 2. Tabelle (2. Seite) herzustellen, da sich alle Fahrten im Laufe des Jahres wiederholen, die dann automatisch die Pos. 2, 3 und 4 einfügen.
Mit den normalen Excel-Funktionen kenne ich mich soweit aus, dass dieses für mich kein Problem ist, nur diese Verknüpfungen mit dem Kalender und den gewünschten Kürzeln machen mir zu schaffen.
Bin für jede Hilfe dankbar.

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suche Tabelle für Spesenabrechnung (Fahrtkosten)
ransi
hallo norbert
Bau doch am besten erstmal die datei soweit zusammen wie du sie selber hinbekommst.
die lädst du dann hoch und stellst deine frage nochmal. dann findet sich mit sicherheit der eine oder andere der dir dann weiterhilft. so ist glaub ich deine Fragestellung zu allgemein gehalten.
ransi
AW: Suche Tabelle für Spesenabrechnung (Fahrtkosten)
ransi
hallo norbert
"Datum (am Besten aus der Windows-2000-Maske .." weiss ich nicht was das ist,
deshalb hab ich das kalendar steuerelemnt genommen.
vom prinzip her könnte das so funktionieren was du vorhast.
https://www.herber.de/bbs/user/9832.xls
wenn du noch mehr kürzel hast, musst du die matritzen in den sverweisen() natürlich
anpassen.
ransi
Anzeige
AW: Suche Tabelle für Spesenabrechnung (Fahrtkosten)
20.08.2004 13:45:46
Norbert
Hallo Ransi,
super, vielen Dank für die prompte Hilfe.
Allerdings wird mir der Kalender (Steuerelement) nicht korrekt angezeigt.
Kann man das irgendwie korrigieren?
thx
Norbert
AW: Suche Tabelle für Spesenabrechnung (Fahrtkosten)
ransi
hallo norbert
ich habe die zeile 8 fixiert.
wenn du jetzt scrollst, geht der natürlich mit hoch und verschwindet dann irgendwann.
ist es das?
heb den blatt schutz auf, dann gehst du in den "entwicklermodus" und schiebst dir den
kalendar dahin wo du ihn haben möchtest.
wenns nicht hilft, poste doch mal einen screenshot.
ransi
AW: Suche Tabelle für Spesenabrechnung (Fahrtkosten)
ransi
hallo
oder so:

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Calendar1.Visible = False
If Target.Column = 1 And Target.Row > 8 Then
With Calendar1
.Visible = True
.Left = ActiveCell.Left + ActiveCell.Width
.Top = ActiveCell.Top
End With
End If
End Sub

ransi
Anzeige
AW: Suche Tabelle für Spesenabrechnung (Fahrtkosten)
20.08.2004 14:41:47
Norbert
Hallo Ransi,
mit Deiner Formel komme ich nicht klar. Hab sie eingefügt. Tut sich aber nix.
cu Norbert
screenshot ?
ransi
hallo norbert
was heisst denn "nicht korrekt angezeigt" ?
ransi
AW: screenshot ?
20.08.2004 15:31:14
Norbert
Userbild
oops...
ransi
hallo norbert
Ich markier mal als "noch offen".
weiss nicht was da los ist, glaube aber das excel 2000 das steuerelement nicht kennt.
muss passen. es findet sich aber bestimmt jemand der weiter hilft.
ransi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige