Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vertikale Linien in Diagrammen

Vertikale Linien in Diagrammen
20.08.2004 12:17:24
Martin
Hallo,
wie lassen sich vertikale Linien in ein Liniendiagramm einbauen? Über ein Marko?
https://www.herber.de/bbs/user/9848.xls
Gruß
Martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vertikale Linien in Diagrammen
Anton
Hallo,
die Positionierung senkrecher Linien als Graphikobjekte über VBA ist zwar möglich, hat bei mir aber nie gewünschte Genauigkeit ergeben. Das einzige, was wirklich befriedigend ist, ist die Linien als zusätzliche Datenreihen zu implementieren.
Dazu mußt du jedoch deinen Diagrammtyp von einem Linien- in ein x-y-Punkt-Diagramm ändern. Die Datumswerte sind die "x"-Werte. Für die Senkrechten Linien werden Datenreihen mit zwei Punkten verwenden, deren beide "x"-Werte den gleichen Werte die "y"-Werte aber den minimalen und den maximalen Wert erhalten.
Gruß Anton
Danke
Martin
Danke für Eure Hilfe,
insbesondere der Link von Frank scheint vielverspechend zu sein, da ich ungern das Liniendiagramm aufgeben würde.
Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende
Gruß
Martin

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige