Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kontrollkästchen aus Access in Excel

Kontrollkästchen aus Access in Excel
20.08.2004 12:19:08
Alex
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
ich habe in einer Access-Abfrage Kontrollkästchen, wenn ich diese Abfrage in Excel kopiere wandelt sich diese in 0 und -1 um. Diese lasse ich per Makro in FALSCH und WAHR umwandeln (durch ersetzen). Weil ich diese Felder in einem Formular wieder als Kontrollkästchen anzeigen lassen will.
Das klappt auch alles soweit wunderbar, ich kann die Kästchen verändern und wieder zurück importieren in Access. Allerdings wenn ich das Formular zum ersten Mal öffne sind alle Kontrollkästchen grauunterlegt, unter Eigenschaften steht bei Value nichts. Ich muss die Kontrollkästchen immer erst manuel anklicken.
Wie kann ich es anstellen das Exel die Zelleninhalte FALSCH und WAHR erkennt und in Hacken oder kein Hacken ummünzt.
Danke im Vorraus
Alex

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kontrollkästchen aus Access in Excel
20.08.2004 13:00:44
fl618
Hallo Alex
hast Du mal versucht in Access das Format des Kontrollkästchens zu ändern (Wahr/Falsch statt Ja/Nein) ... ?
Gruss
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige