Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

geographischer Wegweiser

geographischer Wegweiser
21.08.2004 15:14:22
Christian
Hallo Leute, ich habe da eine Vorstellung, kann diese aber nicht verwirklichen. Prinzig: ein Wegweiser an einer Straßenkreuzung, der von diesem Standpunkt exakt die Entfernung in km sowie die Himmelsrichtung in Grad nach z.B. New York, Paris, Bangkok etc. anzeigt. Es sollten ca. 20 Städte berechnet werden und in einer 2D-Grafik mit Name, Richtung und Entfernung abgebildet werden. Wer kann mir hier helfen?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: geographischer Wegweiser
Beate
Hallo Christian,
ich muss bei deiner Fragestellung an eine Kreuztabelle denken, findet man doch oft in Straßenkarten o.Ä.:
Distanz
 CDEFG
3Stadt 1:Köln   
4Stadt 2:Hamburg   
5Distanz km:425   
6StadtKölnHamburgMünchenBerlin
7Köln 425603766
8Hamburg425 930400
9München603930 376
10Berlin766400376 
Formeln der Tabelle
D5 : =INDEX(C6:G10;VERGLEICH(D3;C6:C10;0);VERGLEICH(D4;C6:G6;0))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
In D3 und D4 liegen Dropdowns zur Stadtauswahl, Ergebnis in D5.
kleine Beispieldatei unter: https://www.herber.de/bbs/user/9922.xls
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: geographischer Wegweiser
andreas
Hallo jörg,
statt "schweigen im walde" wäre es da nett wenn einfach ne rückmeldung käme -
scheinbar vergessen einige frager das es menschen sind die freiwillig antworten -
aber für einige frager gibts da am mensch scheinbar ne schaltfläche "ignorieren"
Man kann dann ja noch ein paar andere suchen lassen - wird schon ein dummer was passendes abliefern -
naja, -- kinderstube hat man oder auch nicht - dir noch ein schönes wochenende
andreas e
AW: geographischer Wegweiser
Beate
Hallo Christian,
wenn ich die Kommentare der Mitstreiter lese, muss ich sagen, ein gewisses Feedback wäre schon ganz gut. Eine Frage des Anstands, wie Andreas eben schon erwähnte. Als ich dir antwortete, wusste ich nichts vom Vorleben des Falls.
Zu meiner Lösung sei noch ergänzend gesagt: Neben der km-Angabe kannst du natürlich auch die Himmelsrichtung und die °-Zahl in die Kreuztabelle eingeben. Wird dann mit ausgegeben in D5.
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: geographischer Wegweiser
23.08.2004 23:34:45
Christian
hallo leute, sorry daß ich heute erst antworte. ich bin nicht jeden tag am computer. trotzdem vielen dank für die mühle. aber mein problem ist bis heute nicht gelöst. scheint wohl sehr schwierig zu sein - auch für profis.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige