Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Checkboxes auf Worksheet mit Schleife abfragen

Checkboxes auf Worksheet mit Schleife abfragen
22.08.2004 14:29:06
Torsten
Hallo,
ich möchte das gleiche Makro für jede Checkbox ablaufen lassen, die ein Häkchen hat. Da ich aber nicht für jede Checkbox das gleiche Makro schreiben will, will ich alle Checkboxes in eine For-Next-Schleife einbinden.
Frage: Wie muss die Schleife aussehen, die alle Checkboxes auf einem Worksheet erfasst? Dem Sinn nach: For all checkboxes in worksheet...Next
Vielen Dank im Voraus,
Torsten

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Checkboxes auf Worksheet mit Schleife abfragen
Ulf
Du kannst in einer Schleife Eigenschaften von controls ändern aber keine Ereignisse auslösen.
Dazu benötigst du ein Klassenmodul.
Ulf
AW: Checkboxes auf Worksheet mit Schleife abfragen
22.08.2004 16:57:45
Torsten
Hallo Ulf,
danke für deine Antwort. Hat mir mangels Kenntnisse zwar nicht wirklich weitergeholfen, habe im Archiv aber die Lösung gefunden.
Alles Gute,
Torsten

Sub ToolBoxChb()
Dim chb As OLEObject
For Each chb In ActiveSheet.OLEObjects
If TypeName(chb.Object) = "CheckBox" Then
If chb.Object.Value = True Then
MsgBox ("True")
End If
End If
Next
End Sub

AW: Checkboxes auf Worksheet mit Schleife abfragen
nighty
hi ulf :)
du koenntest dies auch mit globalen var erreichen (public(AnzahlCheckbox)) wie bei der checkbox auf true bzw. false setzen,waere aber nur zur tabellenlaufzeit aktiv,alternativ koennte man auch die zellen (bezugnehmen zur globalen var) die sich hinter den checkboxen befindet als lager benutzen und so dauerhaft und ueber eine schleife abfragbar waere.
gruss nighty
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige