Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SummeWenn

SummeWenn
23.08.2004 10:08:38
Dagmar
Hallo miteinander,
bevor ich noch verzweifle:
Ich möchte alle Zahlen von Spalte C addieren vor denen in Spalte "A" und in Spalte "B" steht. Wie und welche Formeln muß ich dazu verschachteln?
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Dagmar

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SummeWenn
andreas
hallo,
du schreibst:
Ich möchte alle Zahlen von Spalte C addieren vor denen in Spalte "A" und in Spalte "B" steht.
Was soll denn vor den spalten a bzw b stehen.
evtl. müsste das mit summenprodukt passen
gruß
andreas e
http://www.skripteundaufgaben.de
AW: SummeWenn
23.08.2004 10:20:46
HermannZ
Hallo dagmar
vieleicht so:
Summe
 ABCD
380Summe aus Spalte C wenn Spalte A = a, und Spalte B =b   
381    
382aa1231245
383ba234 
384bb456 
385ab567 
386ab678 
387ba789 
Formeln der Tabelle
D382 : =SUMMENPRODUKT((A382:A387="a")*(B382:B387="b")*C382:C387)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Hermann
Anzeige
AW: SummeWenn
23.08.2004 10:33:58
Dagmar
Meine Formulierung war wohl missverständlich. Ich versuchs mal mit einer Beispieldatei.
https://www.herber.de/bbs/user/9955.xls
Es sollen nur die Zahlen addiert werden, wenn sowohl in Spalte A "a" und in Spalte B "b" steht. Siehe gelb hinterlegte Zeilen.
AW: SummeWenn
23.08.2004 10:38:53
HermannZ
Hallo Dagmar,
das entspricht genau meinem Beispiel wo ist das Problem?
Gruß Hermann
AW: SummeWenn
23.08.2004 10:53:39
Dagmar
Hallo Hermann,
vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Mich hat das Wort Produkt und die "*" für eine Addition so irritiert , daß ich es garnicht so genau angesehen habe. Jetz habe ich es ausprobiet und es klappt bestens.
Nochmals vielen Dank.
Gruß
Dagmar
Anzeige
AW:Danke für die Rückmeldung oT.
23.08.2004 11:00:01
HermannZ
..

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige