Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ThisWorkbook.Saved

ThisWorkbook.Saved
23.08.2004 13:53:05
Torsten
Hallo,
ich habe eine Mustervorlage die bearbeitet werden kann u.s.w.
Um die Datei im Originalzustand zu behalten habe ich unter den Workbook Ereignisssen BeforePrint und BeforeClose den Befehl "ThisWorkbook.Saved = True" eingesetzt. Also jegliche Änderungen sollen nicht gespeichert werden.
Nun ist es aber so, dass wenn man den SPeicher Button drückt, das Speicherdatum im Explorer entsprechend sich ändert und die Dateigröße ansteigt. Hat jemand eine Erklärung dafür bzw. wie kann ich das ändern? Ggf. Speicher Button deaktivieren?
Danke im voraus,
Torsten

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ThisWorkbook.Saved
Ulf

Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
Cancel = True
End Sub

Ulf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige