Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auftragsverwaltung

Auftragsverwaltung
23.08.2004 18:07:10
Heiko
Hallo,
ich komme einfach nicht weiter.
Ich habe eine Mappe angelegt mit folgenden Inhalt:
Adressen // Angebote //erledigt // Auftrag
Im Auftrag kann ich die verschiedenen Aufträge auswählen so das der Firmenname, Projekt, Material usw. übernommen werden.
Leider habe ich es noch nicht geschaft das die vollständige Adresse mit übernommen wird.
Dann sollte noch bei "Angebot" in der Spalte "Status" ob das Projekt in "angelegt", "Angebot", "gedruckt" oder "erledigt" zur Auswahl stehen.
Im Fall "erledigt" sollte das entsprechende Projekt nach z.B: einem Neuaufruf der Datei auf die Seite "erledigt" verschoben werden. (für eventuelle Nachbearbeitungen und zur besseren Übersicht)
Wäre für Eure Hilfe sehr Dankbar!
Meine Mappe:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/9983.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruß
Heiko

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auftragsverwaltung
EtoPHG
Hallo Heiko,
Du willst aber grad ein bisschen viel auf einmal.
Hier hast Du eine Lösung für die ersten beiden Probleme.
Das mit "erledigt" verschieben kann man nur mit VBA lösen.
Eine einfacher Variante ist im Autofilter-Status Benutzerdefinier ist nicht gleich "5-erledigt" und der Benutzer sieht alle nicht erledigten.
https://www.herber.de/bbs/user/9994.xls
Gruss Hansueli
AW: Auftragsverwaltung
24.08.2004 07:16:14
Heiko
Hallo Hansueli,
vielen Dank erst mal!!
Mit dem "erledigt" geht auch erst mal so wie Du beschrieben hast.
Gruß
Heiko

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige