Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nach Großbuchtaben sortieren

Nach Großbuchtaben sortieren
23.08.2004 18:29:15
Jaschar
Hallo,
habe das Problem, dass ich in einer Excell-Adressdatei einige Datensätze habe, die komplett in Großbuchstaben geschrieben sind, da sie nicht mehr benötigt werden.
Bei den restlichen Datensätzen ist jeweils der ersten Buchstabe in einer Spalte groß geschrieben.
Ich möchte nun die Datei so sortieren, dass alle Datensätze, die komplett groß geschrieben sind am Anfang oder am Ende zusammen stehen, sodass ich sie komplett rauslöschen kann.
Hat jemand eine Idee, wie ich das machen kann (Vielleicht über ein Makro)?
Vielen Dank schon mal.
Jaschar

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nach Großbuchtaben sortieren
Boris
Hi Jaschar,
Deine Daten stehen in Spalte A ab A2.
Nimm eine Hilfsspalte, in der steht:
=IDENTISCH(A2;GROSS(A2))
und runterkopieren.
Ergebnis ist entweder WAHR oder FALSCH.
Anschließend Autofilter über diese Hilfsspalte, filtern nach WAHR, und dann das Filterergebnis manuell löschen.
Grüße Boris
AW: Nach Großbuchtaben sortieren
23.08.2004 18:58:26
Jaschar
Funktioniert! Perfekt. Danke!!!!
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige