Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mit VBA Daten verschieben

mit VBA Daten verschieben
24.08.2004 07:33:05
Heiko
Moin Moin,
leider sind meine Excel und VBA Kenntnisse noch nicht so ....
Ich möchte gerne das die Daten aus der einen Tabelle (Angebote) wenn sie mit "erledigt" gekennzeichnet sind, z.B.: nach dem nächsten Neustart der Datei auf das Blatt „erledigt“ verschoben werden.
Könnte mir vielleicht jemand zeigen wie das geht, bzw. wie das dann auch eingefügt wird.
Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe!!
Meine Mappe: https://www.herber.de/bbs/user/10000.xls
Gruß
Heiko

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit VBA Daten verschieben
24.08.2004 08:00:30
Wolfgang
Wäre zwar anders schöner und ginge auch ohne "selects", aber so ist es erstmal am einfachsten nachzuvollziehen - wie wenn dus mitm Recorder aufzeichnen würdest....
Diese Prozedur kommt ins VBA-Projekt deiner Mappe in "This Workbook" oder "Diese Arbeitsmappe":

Private Sub Workbook_Open()
'1) Prüfen, ob mit "erledigt" gekennzeichnet, Annahme: TRUE in bestimmter Zelle
if Range("D30").value <> true then exit sub 'Ausstieg, wenn nicht erledigt
'2) zu verschiebenden Bereich ausschneiden
Application.CutCopyMode = False
Range("A1:D20").Cut
'3) zu verschiebenden Bereich einfügen
Sheets("Erledigt").Select
Range("A1").select
ActiveSheet.Paste
End Sub

Anzeige
AW: mit VBA Daten verschieben
24.08.2004 08:02:22
Wolfgang
PS.: Deine Mappe hab ich mir nicht angeschaut.... musst du dem Sinn nach übernehmen und übertragen....
AW: mit VBA Daten verschieben
24.08.2004 08:14:55
Heiko
Hallo Wolfgang,
dank Dir erst mal!
Ich weiss leider >noch Könntest Du vielleicht noch kurz beschreiben wie ich es einbinde?
Gruß
Heiko

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige