Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbolleisten ausblenden bzw. Pack&Go

Symbolleisten ausblenden bzw. Pack&Go
24.08.2004 10:16:22
romantic.junkie
Hallo Experten,
kann mir zufällig jemand hier weiterhelfen, bitte? Ich möchte eine MS-EXCEL Datei so gestalten, dass der Benutzer die Symbolleiste(n) nicht sieht und auch nicht einblenden kann (oder höchstens mit Kennwort). Die Tabellenblätter müssen dagegen nicht unbedingt ausgeblendet werden.
Wäre echt nett, wenn mir da jemand etwas zu schreiben könnte. Vielen Dank im Voraus,
wolle.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Symbolleisten ausblenden bzw. Pack&Go
K.Rola
Hallo,
Beim Öffnen der Mappe, beim schließen natürlich wieder retour:

Sub alle_aus()
dim cb as commandbar
for each cb in commandbars
cb.enabled = false
next
End Sub

Gruß K.Rola
Hoffentlic
AW: Symbolleisten ausblenden bzw. Pack&Go
24.08.2004 10:31:41
romantic.junkie
Hallo,
sorry, bin in VBA nicht so der Held...
Also, ich hab' das jetzt 'mal so eingegeben, aber da kommt immer die Meldung "Objekt erforderlich". Außerdem wollte ich, dass gleich beim Öffnen der Datei die Symbolleisten und Kommandozeile ausgeblendet werden. Hast Du vielleicht noch eine Idee?
Danke nochmal,
wolle.
AW: Symbolleisten ausblenden bzw. Pack&Go
K.Rola
Hallo,
ins Modul von "DieseArbeitsmappe":
Option Explicit

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Dim cb As CommandBar
For Each cb In Application.CommandBars
cb.Enabled = True
Next
End Sub


Private Sub Workbook_Open()
Dim cb As CommandBar
For Each cb In Application.CommandBars
cb.Enabled = False
Next
End Sub

Gruß K.Rola
Anzeige
AW: Symbolleisten ausblenden bzw. Pack&Go
24.08.2004 11:03:38
romantic.junkie
Hallo K.Rola,
wow, Vielen Dank! Das klappt ja wirklich, zumindest Symbolleiste und Menüpunkte. Nur ist das jetzt bei allen MS EXCEL Tabellen so, wenn ich die öffne. Kannst Du mir sagen, was ich da falsch gemacht habe?
Danke nochmal,
wolle.
AW: Symbolleisten ausblenden bzw. Pack&Go
K.Rola
Hallo,
nur, wenn du den Code in die PERSONL.XLS kopiert hast. Der darf natürlich nur in die Mappe, die es betreffen soll.
Gruß K.Rola
AW: Symbolleisten ausblenden bzw. Pack&Go
24.08.2004 11:12:44
romantic.junkie
Alles klar, hat geklappt. Vielen Dank!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige