Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
schleife funktioniert nicht?
24.08.2004 15:21:03
Andy
Hallo Ihrs!
die folgende Schleife funktioniert nur einwandfrei wenn ich sie mittels TAste F8 überpüfe. wird sie über einen Button aufgerufen, wird die schleife nur einmal durchlaufen und ich erhalte den wert Rev_0 in der zielzelle obwohl es schon eine DAtei mit diesem Zusatz gibt (siehe SFile uns Spath). warum?

Sub rev ()
Dim i As Integer
i = 0
Do
ActiveWorkbook.Sheets("Ergebnisblatt").Range("D1").Value = "Rev_" & i
'vergibt die Rev_Nr in Zelle "D1"
sFile = ActiveWorkbook.Sheets("Ergebnisblatt").Range("A1").Value & "_" & Range("D1").Value
'Name der Datei: Kunde_Rev_i
sFile = Format(sFile) & ".xls"  'Format der Datei: .xls
sPath = "o:\...\fertig" & "\"
If Dir(sPath & sFile) = "" Then
Sheets("Startseite").Select
Exit Do
End If
i = i + 1
Loop
End Sub

Danke für eure Hilfe
Andy

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
PS: schleife funktioniert nicht?
24.08.2004 15:23:28
Andy
sPath und sFile As String
hab ich vergessen mit in die anfrage reinzuschreiben
AW: PS: schleife funktioniert nicht?
AndreasST
Hallo,
setz mal die Eigenschaft "TakeFocusOnClick" des Buttons auf "False"
Gruß
Andreas
AW: PS: schleife funktioniert nicht?
24.08.2004 15:41:05
Andy
Wo mache ich das? in den eigenschaften des Buttons? Und was wird damit geändert?
Andy
AW: PS: schleife funktioniert nicht?
AndreasST
Hallo,
ich bin davon ausgegangen, daß du einen Button aus der Steuerelement-Symbolleiste
in einem Tabellenblatt verwendest. Ist das so?
AW: PS: schleife funktioniert nicht?
24.08.2004 15:56:42
Andy
bisher hatte ich einen button aus der formular-leiste. wie ordne ich dann dem commandbutton ein makro zu?
Schonmal danke.
Andy
Problem bleibt..
24.08.2004 16:19:03
Andy
HAbe herausbekommen, wie ich dem Commandbutton ein Makro zuordne. aber das eigentlich Problen bleibt bestehen..
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige