Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Buchtipps für VBA (Excel bzw. Office)

Buchtipps für VBA (Excel bzw. Office)
24.08.2004 17:26:38
Paul
Hallo Forum,
nachdem mir hier mit einem Problem sehr schnell geholfen wurde mit einer VBA-Lösung, möchte ich mich mit einer weiteren Frage an euch wenden.
Ich würde mich gerne in VBA einarbeiten.(hab bis jetzt keine Ahnung davon)
Könnt ihr mir ein, oder mehrere gute Bücher empfehlen ? Es gibt zwar einige zu diesem Thema, aber es soll ja auch weniger geeignete Bücher geben.
Meine VBA-Kenntnisse sind zum jetzigen Zeitpunkt: NULL
Bin für alle Vorschläge dankbar
Gruß Paul

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ich enthalte mich der Stimme...
Boris
aber es soll ja auch weniger geeignete Bücher geben...
:p ;-)
Boris
da hab ich drauf gewartet ;-))) oT
P@ulchen
Bücher von Bernd Held...
Bernd
sind Sch.... und eigentlich noch schlimmer.
Jochen
Was fehl dir noch
25.08.2004 12:57:07
Arn
Arzt
AW: idi.........................t
08.09.2004 23:56:35
aaa
?
AW: Hallo Boris, nicht enthalten....
24.08.2004 18:33:58
HermannZ
Hallo Boris,
kenns du das Buch "Formeln und Funktionen" von B...H...,
mann hat dieser Tage mir in einem lehrgang dieses Buch gezeigt, steht weiter nichts drinn als der Inhalt eines alten Excelhandbuchs im bezug auf Formeln,
und das kostet 19 Euro und nochwas,
mann sollte sich echt überlegen ob man das nicht auch macht.Dazu braucht mann eigendlich
nur jemand der perfekt abschschreiben kann und das in eine ansehnliche form bringt.
Gruß HermannZ
Anzeige
jaja, nicht jedes Buch held, was es verspricht...
P@ulchen
Is wohl auch eine Kunst, das Marketing...
Boris
Hi Hermann,
...und wenn man dazu noch einigermaßen geradeaus schreiben kann, dann sollte ich vielleicht auch mal die Excel-Hilfe abtippen. Allerdings hab ich nicht so nen guten Ruf - also wird sich mein Buch wohl nicht verkaufen...
Grüße Boris
Danke für eure Tipps
29.08.2004 11:24:01
Paul
Hallo Forum,
ich möchte mich bei Euch für eure Tipps bedanken.
ich habe mir die PDF-Datei heruntergeladen und werde mir diese mal zu gemüte führen.
Aus euren Meinungen schließe ich, dass die Bücher mit den Author-Initialien B.H. einige von euch nicht so geglückt finden.
Sobald ich mir ein Buch zugelegt habe, werde ich es euch wissen lassen, von wem es ist und wie ich es finde.
Gruß Paul
Anzeige
AW: Buchtipps für VBA (Excel bzw. Office)
24.08.2004 21:57:31
Lionesse
Hallo Paul,
ich kann dir da vom Herdt-Verlag deren Excel2000-Buch "Automatisierung, Programmierung" #00-0-02-70-13 empfehlen, das ist IMO für Autodidakten mit Null-Vorkenntnissen ein super Einstieg und die 15 EUR wert...
Ich bin sehr gut damit klargekommen, mir fehlt nur die Zeit zur Vertiefung...
Auf www.herdt.com gibt's die Gesamtübersicht über alle Bildungsmedien.
Gruß,
Lionesse

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige