Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatübernahme in andere Zelle

Formatübernahme in andere Zelle
24.08.2004 19:36:44
M,
Guten Abend allerseits,
ich hätte da mal wieder ein Problem, was zwischen mir und meinem Feierabend steht....
Wie gelingt es mir ein Format (Schrift,Farbe) aus der Zelle A1 automatisch in die Zelle B1 zu übernehmen. A1 ändert sich durch bedingte Formatierungen und vba-Aktionen oft und muss dann in B1 entsprechend aktualisiert werden (automatisch - damit das mit dem Feierabend noch was wird) ;-)
Bin für jeden Ansatz dankbar!
Gruss vom Martin
P.S.: Bitte nicht böse sein, wenn ich nicht gerade ein Feedback-Weltmeister bin, aber ich brauche zum Umsetzen Eurer Tipps meißt noch so lange, dass der Betrag dann schon oft sehr weit, weit im Keller ist. Bin halt nicht so schlau :-(

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatübernahme in andere Zelle
24.08.2004 19:42:01
DieterB
Hallo Martin,
wenn ich es richtig verstanden habe, kannst Du mittels VBA bei
Selection-Change-Ereignis
das Format der zelle kopieren
Code:
xlPasteFormats (Formate werden übertragen)
xlPasteAll (Werte und Formate werden übertragen)
Gruß
DieterB
AW: Formatübernahme in andere Zelle
24.08.2004 19:51:52
M.
Danke,
...aber...
gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit ohne vba? Ich tu mich immer noch so schwer das selber, ohne recorder, zu schreiben! Oder hat irgendeiner etwas in der Richtung zum "abschreiben"
Gruss vom Martin
AW: Formatübernahme in andere Zelle
24.08.2004 20:00:20
DieterB
Extras, Makros, VBA-Editor
In das Modul der entsprechenden Tabelle
dann Code reinschreiben
Das Selection-Change-Ereigniss kannst Du aus einem Auswahl--Menü übernehmen
Sheets("Name").Range("Zelle").Value = Copy
Sheets("name").Paste:=xlFormats
Gruß
DieterB
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige