Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei wird kleiner?

Datei wird kleiner?
24.08.2004 23:27:42
MichiM
Nabend Leute,
täglich ergänze ich eine Datei um Daten, Makros und Blätter.
Vorher erstelle ich eine Sicherungskopie. Und wenn ich dann am abend die Dateigröße betrachte, erstaune ich immer wieder: Sie ist kleiner (obwohl mehr drin ist), als die Sicherungskopie.
Woran kann das liegen? Daten fehlen zumindest keine :-))
Gruss
MichiM

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei wird kleiner?
P@ulchen
Hi Michi,
da solltest Du aber gut aufpassen, dass die Datei nicht ganz verschwindet....
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
AW: Datei wird kleiner?
Felix
Kann man da nichts mit Zoom machen?
Gruß Felix
AW: Datei wird kleiner?
25.08.2004 00:25:01
MichiM
Ihr Scherzkekse...
Ist mein voller Ernst:
Heute morgen war die Datei 379 kb - jetzt (mit mehr Daten) "nur" noch 364 kb
Und das geht seit Tagen so...
@ Paulchen
was meinst du, warum ich diese Frage stelle - wenn ich das ausschliessen könnte, würde ich mich ja freuen (weniger Speicher weg :-)
Gruss
MichiM
Anzeige
AW: Datei wird kleiner?
25.08.2004 07:24:26
Jörg
Ich weiss natürlich nicht was du genau machst mit deiner Datei. Aber es kann durchwegs vorkommen, dass eine Datei kleiner wird. Vor allem wenn du unnötige Formatierungen auf leeren Zellen löschtst. Ich versuche generell so die Dateien klein zu halten indem ich rechts und unterhalb vom meinem Arbeitsbereich ALLES lösche.
Hast du zufällig soetwas gemacht?
Gruss
Jörg
AW: Datei wird kleiner?
25.08.2004 07:55:00
MichiM
Moin Jörg,
eigentlich nicht.
Per Makro werden verschiedene Spalten und Zeilen "gelöscht" (delete) und dann mit anderen Werten gefüllt.
Die Anzahl der gelöschten Spalten/Zeilen werden ja hinten wieder angehängt - für mich daher unverständlich...
Gruss
MichiM
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige