Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Range VBA

Range VBA
25.08.2004 09:38:27
Katrin
Hallo Experten,
eigentlich ein einfaches Problem, aber ich krieg es nicht hin. Ich will per VBA eine Range markieren, die ich dann immer um 2 Spalten verändere. Wie lautet der Befehl? Ich krieg es nur so hin Range(B12:C17) etc. Aber wie geht das mit nem Zähler? Mit Range(Cells(i,12):Cells(j,17) oder so geht es nicht... Wer kann mir helfen...
Vielen Dank
Katrin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Range VBA
Dr.
Schon nicht schlecht. ;-)
Lass einfach das Range weg: Cells(i,j).Select
AW: Range VBA
25.08.2004 09:44:16
Katrin
Hallo,
danke für die schnelle Antwort, aber ich glaube, Du hast mich missverstanden. ICh will ja nicht eine Zelle anwählen, sondern 20! (Also z.B. A1 - A 21). Das geht nur mit Cells.Select nicht.
Gruß,
Katrin
AW: Range VBA
Dr.
Axo, dann so z.B.:

Sub test()
i = 1
j = 10
With ActiveSheet
Range(.Cells(10, i), .Cells(15, j)).Select
End With
End Sub

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige