Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel kopieren

Formel kopieren
25.08.2004 09:40:52
Nicole
Hallo zusammen,
ich möchte per Makro eine Formel, die in der ersten Zeile einer Spalte steht in die ganze Spalte kopieren. Diese Spalte hat aber nicht immer gleich viele Zeilen. Ich möchte sicher sein, dass ich alle Zeilen erwische, deshalb kopiere ich die Formel momentan in 3000 Zeilen, weil 3000 die maximale Anzahl an Zeilen ist, die vorkommen kann:
Selection.Copy
Range("BZ3:BZ3000").Select
ActiveSheet.Paste
Allerdings würde ich die Formel gerne nur in die wirklich betroffenen Zeilen kopieren. Es sind immer die Zeilen betroffen, die in der Spalte links (BY) gefüllt sind.
Schon mal danke für eure Hilfe.
Gruß Nicole

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel kopieren
25.08.2004 11:11:46
Wolfgang
Hallo Nicole,
der folgende Code ist vielleicht nicht so 100% elegant da ich selbst noch Amfänger bin. Aber er funktioniert....

Sub formel_kopieren()
zeile = 2
Do Until zeile = 3000
If Cells(zeile, 77) <> "" Then
Cells(1, 78).Copy
Cells(zeile, 78).PasteSpecial Paste:=xlPasteFormulas
Else: End If
zeile = zeile + 1
Loop
End Sub

Schönen Tag noch
Wolfgang
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige