Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ActiveWorkbook.SaveAs (FileFormat)

ActiveWorkbook.SaveAs (FileFormat)
25.08.2004 11:02:54
Michael
Hallo zusammen :-)
Also ich habe ein Problem mit dem FileFormat.
Ich Editiere gerade ein altes Excel VBA dings.
Das Scripts speichert Excel folgendermaßen folgendermaßen:
ActiveWorkbook.SaveAs "C:\Temp\SAuf_Dat.xls", FileFormat:=xlExcel5
In der Original-Datei sind geiwsse Zellen miteinander verbunden. Das soll ja auch so sein. aber in der SAuf_Dat.xls sind diese Felder NICHT mehr miteinander verbunden. Das hat zum Effekt das er nur rauten (#) darstellt weil der Wert nicht mehr in die zelle passt
nun habe ich es mal mit
ActiveWorkbook.SaveAs "C:\Temp\SAuf_Dat.xls", FileFormat:=xlExcel7
probiert. Das Funktioniert soweit, das er die zellen noch verbunden anziegt und somit den Wert richtig darstellt.
Dummer Nebeneffekt ist aber das er das Makro wieder ausführt und die Datei wieder versucht zu speichern.
er fragt dann ob er überschreiben soll, man klickt "ja" und gut ist. Aber das ist nervig und wird em Kunden nicht gefallen :-)
Also hat jemand eine Idee wie ich das unterbinden kann? also das er wirklich nur die xls Datei speichert und NICHT das Makro?
Thx for Help!
MfG
Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ActiveWorkbook.SaveAs (FileFormat)
Ulf
Das Übel sind die verbundenen Zellen, die gabs in diesen Versionen noch nicht.
Ulf
AW: ActiveWorkbook.SaveAs (FileFormat)
Michael
ja das weiss ich
kann man das denn irgendwie doch machen?
ich muss es ja nich in Excel 5 abspeichern ich kann es auch in Exxcel 200 abspeichern oder so. Das Problem ist nur: Der speichert die Macros mit, und das will ich nicht :-(
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige