Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Prozent Problem

Prozent Problem
25.08.2004 11:28:34
Marcel
guten tag zusammen,
ich lasse mit einem makro eine zahl in eine zelle einlesen (a1). diese zelle ist als prozentzahl formatiert. wenn das makro eine 5 rein schreibt macht die formatierung 500% daraus. ich will aber nur 5% da stehen haben und damit auch weiterrechnen.
ok ich könnte das makro den wert in a2 schreiben lassen und dann a1 wo der wert nachher stehen soll mit a2 verknüfen und mit 100 dividieren.
gibt es ggf. auch noch eine andere lösung?
gruß
marcel

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Prozent Problem
Ulf
Die betreffenden Zellen als Pronzent formatieren.
Ulf
AW: Prozent Problem
25.08.2004 11:41:31
Marcel
wie "vorher" ?
habe ich doch... die zelle ist schon formatiert bevor das makro läuft...
oder wie meinst du das?
gruß
marcel
AW: Prozent Problem
Ulf
Poste mal deinen Code.
Ulf
AW: Prozent Problem
25.08.2004 11:53:18
Marcel
https://www.herber.de/bbs/user/10082.xls
2 probleme mit der formatierung
1. prozent soll nicht mit 100 addiert werden
2. der dollarkurs wird auch total verstümmelt ausgegeben und nicht wie formatiert
danke marcel
AW: Prozent Problem
25.08.2004 14:48:20
Marcel
hallo ulf,
vielen dank erst mal. ich versteh zwar nicht was du da zusammengebastelt hast, aber es funktioniert. eine frage noch:
wieso kommt da eine fehlermeldung (laufzeitfehler 13), wenn man das makro ausführt und keine eingaben macht. kann man das noch ausmerzen?
danke nochmal! hast mir sehr geholfen...
gruß
marcel
AW: Prozent Problem
Ulf
Das kommt daher, dass eine textbox Text liefert. Wenn diese aber leer ist, klappt natürlich die Typumwandlung in Double nicht.
Einfach eine On Error resume next- Anweisung am Anfang.
Ulf
AW: Prozent Problem
25.08.2004 15:09:33
Marcel
meinst du du kannst mir, wenns nicht so viel arbeit ist, das noch einbauen in die datei?
ich hab wie gesagt 0 ahnung von vba. ich hab einfach deinen code in mein makro übernommen und ein paar zellen vertauscht und es lief.
vielen dank, auch wenn du keine zeit dafür hast. hast mir auch so schon sehr weiter geholfen.
gruß
marcel
Anzeige
AW: Prozent Problem
Ulf
Du wirst doch wohl eine Zeile einfügen können:
On Error resume next
Ulf
AW: Prozent Problem
25.08.2004 16:16:35
Marcel
sicher kann ich das!
ich hatte dich nur missverstanden.
danke funktioniert einwandfrei!
gruß
marcel

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige