Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellbereich in Function übernehmen

Zellbereich in Function übernehmen
25.08.2004 15:22:18
Micha
Hallo,
ich wollte einen Zellbereich in einer Funktion auswerten.

Function Auswertun(...)
REM Auweisung
End Function

Wie kann ich einen Zellbereich übernehmen und wie kann ich jedes einzelne Element ansprechen?
Ich hab es jetzt schon mit Range und Cells versucht, aber er sag mir das er die Sub- oder Function-Prozeduren nicht kennt. Was hab ich falsch gemacht?
Danke und Gruß Micha

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellbereich in Function übernehmen
25.08.2004 15:36:38
Thomas Risi
Hallo Micha,
versuch's in etwa so ...


      
Option Explicit
Public Function Auswertung(rng As Excel.Range)
   
 Rem Auweisung
    
    
' ... wie kann ich jedes einzelne Element ansprechen?
    
    
' So ...
    Dim item As Excel.Range
    
    
For Each item In rng
        
' Irgendwas ...
    Next item
    
End Function 

     Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 3.0

Gruß
Thomas
Risi Thomas Softwareentwicklung
Anzeige
AW: Zellbereich in Function übernehmen
25.08.2004 16:35:06
Micha
Hallo Thomas Risi,
ich dank dir schon mal für deine schnelle Antwort, aber er kreidet mir das "Each" bei For "Each item In rng" als Syntaxfehler an. Was ist daran falsch?
Danke und Gruß Micha
AW: Zellbereich in Function übernehmen
25.08.2004 16:50:36
Andreas Walter
Bitte (per Cut und Paste) genau hier posten, was Du hast (weil das von Thomas mit zu 99,999% Sicherheit richtig ist.)
Du sagst
For "Each item In rng"
Wenn Du wirklcih Gänsefüßchen hast, dann gehören die raus.
AW: Zellbereich in Function übernehmen
25.08.2004 17:13:23
Micha
Hallo,
ich meinte natürlich in "For Each item In rng" und die Gänsefüße sind nur also Kommentar und zur visuellen unterstützung gedacht *g*.
Also mein Quelltext sieht noch nicht groß verändert aus...
Option Explicit

Function Auswertung(rng As Excel.Range)
Dim item As Excel.Range
For Each item In rng
msgbox item
Next item
End Function

Ich wollte erst mal sehen win welcher Reihenfolge ich genau die Items ansprechen kann.
Danke und Gruß Micha
Anzeige
AW: Zellbereich in Function übernehmen
25.08.2004 19:58:01
andre
Hallo Micha,
also, Dein Code läuft in 2000.
nur bei der Eingabe stören Deine MsgBox ;-)
AW: Zellbereich in Function übernehmen
26.08.2004 08:31:41
Micha
Hallo,
also ich muss sagen du hast recht das es in Excel 2000 läuft, aber ich arbeite mit OpenOffice und da läuft es leider nicht. *langsam verzweifel*
Kann mir jemand da eine equivalente Lösunge geben? Irgenwie muss en doch noch möglich sein alle Elemente durch zu gehen und wenn vorher die Größe des Feldes bestimmt werden muss...
Danke und Gruß Micha
Open Office <> Excel
26.08.2004 08:59:24
Andreas Walter
Tja. Du hast den Punkt erreicht, bei dem die Kompatibilität aufhört. Und hier ist ein Excel Forum. Habe gelegentlich Fragen zu Open Office gesehen, aber die wurden nicht unbedingt beantwortet. Schlage vor: Google und Suchbegriffe
"Open Office" Makro Forum
Vielleicht findest Du ein Forum, wo Dir geholfen werden kann.
Anzeige
AW: Open Office <> Excel
27.08.2004 11:45:25
Micha
Hallo Andreas Walter,
ich hab mich an ein OpenOffice Forum gewandt und hab auch eine super Lösung bekommen. Trotzdem danke.
Danke und Gruß Micha
AW: Zellbereich in Function übernehmen
25.08.2004 15:41:45
Andreas Walter
Ein Beispiel, herausgeschnitten von etwas von mir
In einer zelle steht
=GrupPos(A$202:A$206)
Die Funktion
Function GrupPos(SpalteA As Range)
Dim r As Range
For Each r In SpalteA
If r.Value = ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige