Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Markierung von OptionButtons aufheben

Markierung von OptionButtons aufheben
25.08.2004 15:27:24
OptionButtons
Hallo,
ich habe OptionButton5 -6 als "Gruppe4" gekennzeichnet und wenn Optionbutton1 mit Optionbutton2 gruppiert. Wenn ich Optionbotton1 anklicke werden OptionButton5 -6 gesperrt wird der Wert für roh2 gelöscht. Klicke ich Optionbutton2 wird dieser demakiert und OptionButton5 -6 werden wieder freigegeben und über sie kann roh2 definiert. roh2 wird dann in G21 angezeigt und für die folgende Berechnug von dort wieder neu eingelesen (im unten stehendem Code).
Frage: wie kann ich wenn OptionButton5 -6 gesperrt sind deren Markierung aufheben, so das ersichtlich ist, das roh noch nicht definiert ist, da keiner der entsprechenden OptionButtons markiert ist
Mein Code bisher:
Userbild
Für die Hilfe Danke im Voraus
Christoph

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Markierung von OptionButtons aufheben
OptionButtons
hallo christoph
so?
optionbutton5.value = false
optionbutton6.value = false
ransi
Es funktioniert !!
25.08.2004 17:03:20
christoph
gern geschehen o.T
ransi
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige