Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aktienkurse automatisch aktualisieren

Aktienkurse automatisch aktualisieren
25.08.2004 17:52:19
Lennart
Hallo,
ich würde mir gerne selbst eine Aktiendepotverwaltung mit Excel basteln.
Ich habe gehört, dass man über das Internet die Aktienkurse in seiner Excel-Tabelle automatisch
aktualisieren lassen kann.
Wie geht das? Über die Suche hab' ich nichts gefunden. Kann mir jmd. helfen?
Meine Idee sieht folgendermaßen aus:
Ein Makro aufzeichen, dass sich die Wertpapierkennnummer aus der Tablle nimmt und diese z.B. bei comdirekt.de abfragt. Dann wird der zugehörige Kurs in die entsprechende Spalte geschrieben. In eine andere Datum und Uhrzeit. Und zwar so lange, bis keine keine Wertpapierkennnummer mehr in der Spalte steht (also alle WKN's abgearbeitet wurden).
Das Makro dann auf eine Schaltfläche "Kurse aktualisieren" legen und fertig.
Problem:
Ich bin zwar kein Excel-Anfänger, aber ich habe zuvor weder mit der Webabfrage noch mit Makros gearbeitet.
Geht's auch einfacher oder ist das der richtige Weg? Hat jmd. den Quelltext solch eines Makros?
Besten Dank
Lennart

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktienkurse automatisch aktualisieren
25.08.2004 18:07:18
Thomas
Hallo Lennart,
ich würde für so etwas ein kleines Programm (Server) erstellen. Eine Webabfrage ist eine Bastlerlösung.
Zufällig habe ich neulich ein COM-Addin von M$ gefunden, das genau für Dein Problem geeignet scheint. Leider weiß ich den Link gerade nicht, such aber mal nach 'MSN Money Aktienkurse' ...
Gruß
Thomas
Risi Thomas Softwareentwicklung
AW: Aktienkurse automatisch aktualisieren
25.08.2004 18:19:26
Lennart
Hallo Thomas,
ich habe keine Ahnung, wie man so ein Programm erstellt, aber ich hab den Link gefunden, den du meinst:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=485fccd8-9305-4535-b939-3bf0a740a9b1
Würde mir trotzdem lieber selbst ein Programm schreiben. Gibt's da irgendwo ein Tutorium ?
Hie rgibts auch noch Infos:
http://www.tippscout.de/Excel-Aktienkurse-aus-dem-Web-holen_tipp_1423.html
http://office.microsoft.com/assistance/preview.aspx?AssetID=HP052539241031&CTT=4&Origin=CH062528421031
Tausend Dank.
Lennart
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige