Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Solver über Makro starten

Solver über Makro starten
25.08.2004 18:57:26
mike
Ich möchte den Solver über ein Makro starten. Das Makro lässt sich zwar aufzeichnen, beim Ausführen kommt aber immer die Meldung "Sub oder Function nicht definiert"
Es wäre schön, wenn jemand helfen könnte
mike

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Solver über Makro starten
28.08.2004 18:03:48
Andreas
Hi Mike,
nachdem sich bisher niemand deiner angenommen hat, will ich mal eingreifen. Damit dein Makro diesen Fehler nicht mehr produziert musst du im VBA-Editor (erreichbar via Alt+F11) noch einen Verweis auf die Solver-DLL setzen. Dazu gehst du im VBA-Editor über Extras/Verweise und wählst dort in der Liste den Verweis "SOLVER" aus (ggf. suchen in der Liste). Dort einen Haken setzen und mit OK bestätigen. Speicher deine Datei dann noch. Wenn du jetzt dein Makro aufrufst, dann funktioniert auch dein Makro einwandfrei.
Hoffe das hilft weiter ...
Grüße
Andreas
AW: Solver über Makro starten
30.08.2004 14:28:00
mike
Hallo Andreas,
danke für die Hilfe, so klappt es (ich musste nach SOLVER.XLA suchen).
Grüße
mike
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige