Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA: IF/Else

VBA: IF/Else
26.08.2004 11:50:07
Marsi
Hallo zusammen,
ich habe einen Spalte von B4 bis B253. Da möchte ich Einträge per Textbox reinsetzen. Wenn nun die Zelle B4 schon gefüllt ist. Soll der Eintrag in Zelle B5 usw.
Ich versuch das schon die ganze Zeit mit nem If else Begehl, aber das gelingt mir nicht wirlich...
Danke Marsi
@Marcl, Du hattest mir ja schon mal so was in der Richtung gezeigt, nur blick ich das nicht wie ich das auf mein neues Problem anpasse...

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA: IF/Else
Dr.
Ungetestet:

Sub eintrag()
letztezeile = ActiveSheet.Cells(253,1).End(xlUp).Row
Cells(letztezeile,2).Value = Inputboxeintrag
End Sub

AW: VBA: IF/Else
26.08.2004 12:39:04
Marsi
klappt nicht so wirklich gut - also gar nicht bei mir. Ich weiß auch nicht was inputboxen sind....ist das, das selbe wie ne Textbox?
AW: VBA: IF/Else
26.08.2004 13:18:03
ralf.p
Versuch´s mal so:
x = Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row + 1
Range("B" & x).Value = TextBox1.Text
Gruß Ralf
AW: VBA: IF/Else
26.08.2004 13:32:27
Marsi
cool, ja so gehts, allerdings fehlt mir die einschränkung, dass es nur für die zellbereiche B4 bis B 253 gelten soll danach solls nicht nix mehr machen....
Anzeige
AW: VBA: IF/Else
26.08.2004 15:54:16
ralf.p
Versuch´s mal so:
x = Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row + 1
if x 253 Then Exit Sub
Range("B" & x).Value = TextBox1.Text
Gruß Ralf
AW: VBA: IF/Else
26.08.2004 19:51:37
Marsi
er bringt mir da einen syntaxfehler in der zeile mit dem if....
könnte es daran liegen, dass ich den code einem commandbutton zugeordnet habe....
AW: VBA: IF/Else
27.08.2004 08:03:36
Marsi
so ich habe es noch mal ausprobiert:
mein Code lautet jetzt:

Private Sub CommandButton1_Click()
x = Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row + 1
If x < 4 Or x > 253 Then Exit Sub
Range("B" & x).Value = TextBox1.Text
End Sub

das Problem dabei ist jetzt nur, dass nun nix mehr vom UserForm ins Tabellenblatt übertragen wird....
Anzeige
AW: VBA: IF/Else
27.08.2004 08:46:03
Marsi
alles quatsch, ich war zu dusselig.
Natürlich funktioniert der Code!!! in Zelle B4 muss, aber was drin stehen.....
Danke!!!
Marsi

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige