Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

benötige dringend Hilfe

benötige dringend Hilfe
26.08.2004 12:08:03
michael
Hallo,
Frage: Wie ist es möglich, in Tabelle2 für jeden Tag die jeweils aktuellen Daten beizubehalten, auch wenn sich das Datum ändert?
Danke
Michael Leipold

Hallo
bin wieder von Kurzurlaub zurück.
Hab mal den Code versucht, klappt ganz gut, nur das Makro hört nicht mehr auf und excel stürzt ab.
Ich habs dann mal in Einzelschritten versucht, dann gings.
Nur wenn dann der September drann ist, gehts nicht mehr.
Tabelle anbei https://www.herber.de/bbs/user/10025.xls
HILFE,
Gruß Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: benötige dringend Hilfe
26.08.2004 12:34:14
Holger Levetzow
Hallo Michael,
Du postest diese Frage nun schon zum mind. 4. mal (in 2 Tagen). Scheinbar weiß niemand eine Lösung oder die Frage ist nicht ganz klar. Beschreibe nochmal anders, was du suchst (wieviel Daten stehen denn in Tabelle2, woher kommt das Datum, wieso ändert es sich, ...). Auch eine Beipsilemappe ist oft hilfreich.
Im übrigen wird es nur mit VBA gehen (auch evtl. ein Grund, warum niemand antwortet).
mfg Holger
AW: benötige dringend Hilfe
26.08.2004 13:12:01
Michael

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/10144.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Hallo Holger,
ich versuchs mal zu erklären.
In Tabelle 2 sind die Monate aufgeführt. (Jan bis Dez)
Nun sollen in dem jeweiligen Monat am betreffenden Tag (z.B. 26.8.04) die
Daten aus Tabelle Zimmerbelegung (X 124 bis X 130) übernommen werden und als feste Werte in Tabelle 2 (c3 bis c9 oder d,e,f,g jeweils 3-9) usw eingetragen werden.
Wenn ich nun die Mappe am 27.8. öffne, die gleiche Prozedur, nur dass eben die Daten von den vergangenen Tagen
(die ändern sich) erhalten bleiben. usw.
Die jeweiligen Daten aus Tabelle Zimmerbelegung sind mit anderen Tabellenblättern verknüpft und aktualisieren sich automatisch.
Der Einfachheithalber habe ich in der Beispieldatei nur die Inhalte der Zimmerbelegung reinkopiert.
Nochwas.
Da die Zimmerbelegung sich täglich ändern kann, wäre die automatische Aktualisierung mit Hilfe eine Mausklicks oder Tastenkombi
sinnvoll.
Die Beispieldatei ist im Anhang

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/10144.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

MfG
Michael
Anzeige
AW: benötige dringend Hilfe
26.08.2004 13:53:11
Holger Levetzow
Hallo Michael,
so müsste es gehen (wenn die Monatsnamen in Spalte B stehen und die Tabellennamen so bleiben!).
https://www.herber.de/bbs/user/10151.xls
Holger
AW: benötige dringend Hilfe
26.08.2004 15:00:33
Michael
Hallo Holger,
vieeeelen Dank!!!!
Das funktioniert suuper!
Da ich in unserem Netzwerk das Datum leider nicht verändern kann, bin ich auf Morgen gespannt!
Vielen dank nochmal
Gruß
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige