Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage zu Formular

Frage zu Formular
26.08.2004 13:02:17
Alex
Hallo zusammen,
nachdem ich Heute Morgen mein Prob eingrenzen konnte taucht jetzt noch eine Frage auf.
Ich möchte in einem Tabellenblatt nach einem Wert suchen und als Ausgabe dann zwei bis drei Werte erhalten, die mit dem gesuchten verknüpft sind (z.B. ich suche nach Artikelnummer und bekomme als Ausgabe: Standort, Stückzahl und letzte Bestellung oder so ähnlich).
Dabei möchte ich die Suche per Text vornehmen, d.h. ich möchte nicht aus einer Liste auswählen, sondern die Nummer eintippen. Des weiteren möchte ich als Ausgabe nicht einen Wert, sondern zwei oder drei.
Ich glaube dies ist mit Formularen möglich, ich weiß leider nur nicht mit welchem Steuerelement (oder wie die Dinger heißen...).
Danke und Gruß
Alex

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zu Formular
26.08.2004 13:11:12
Holger Levetzow
Hallo Alex,
da gibt es etliche Möglichkeiten. Ein- und Ausgabe sind mit Textboxen möglich. Diese können aus der Toolbox oder Steuerelemente-Toolbox kommen, ...
Aber warum willst Du keine Listen, warum soll die Ausgabe unbedingt im Textfeld erfolgen. So könntest Du VBA vermeiden.
Lade doch mal eine Beispielmappe hoch, dann man man besser beraten.
Holger
AW: Frage zu Formular
26.08.2004 13:36:47
Alex
Ich habe jetzt hier mal eine Beispieldatei angehängt (ich hoffe, das hat geklappt)
Also mir ist wichtig, dass ich die Artikelnummer nicht aus einer Liste mit 5000 Nummern auswählen möchte, sondern dass ich diese in ein Abfragefeld (oder so ähnlich) eingeben möchte und dass mir dann der Lagerort, die Stückzahl und der Preis genannt wird.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß
Alex
Anzeige
AW: Frage zu Formular
26.08.2004 13:43:24
Alex

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/10148.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

So hier jetzt auch die Datei
AW: Frage zu Formular
26.08.2004 13:58:15
Holger Levetzow
Hallo Alex,
das geht am besten mit dem SVerweis. Sieh mal rein (Eingabe in C20)
https://www.herber.de/bbs/user/10156.xls
Natürlich müssen Fehler noch abgefangen werden.
Holger
AW: Frage zu Formular
26.08.2004 14:18:32
Alex
Danke
das war´s

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige