Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Erste leere Zeile

Erste leere Zeile
26.08.2004 13:18:16
Erich
Hallo,
ich habe eine zweigeteilte Liste. Erster Teil von D5:F250, zweiter Teil von D254:D282. Mit einem Button springe ich in den 2. Teil. Allerdings möchte ich im 2. Teil auf die erste leere Zelle D? springen.
Wer hilft mir ?
Gruß Erich Müller

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Erste leere Zeile
Ingo
Range("D254").End(xlDown).Offset(1, 0).Select
mfG
Ingo Christiansen
Danke Ingo !
Erich
.
AW: Bin noch mal da
Erich
Hallo Ingo u.a.,
ich war zu schnell zu euphorisch. Ich habe nun folg. festgestellt: Wenn in den Zeilen 254 und 255 noch keine Eingaben stehen, kommt der Laufzeitfehler 1004. Mit Debuggen komme ich auf Deine Zeile: Range("D254")...., die gelb unterlegt ist.
Warum ?
Gruß Erich Müller
AW: Bin noch mal da
Ingo
Wenn D254 leer ist geht er soweit bis er was findet, also im Zweifel bis zur untersten zeile und da kann er kein Offset mehr machen.
If Range("D254") = "" Then
Range("D254").Select
Else
Range("D254").End(xlDown).Offset(1, 0).Select
End If
mfG
Ingo Christiansen
Anzeige
AW: Bin noch mal da
Erich
Hallo Ingo,
jetzt klappt es. Allerdings nicht bei der 2. Zeile(Zeile 255). Hier zeigt er weiterhin Laufzeitfehler 1004. Mit Debuggen zeigt er mir die gelbe Zeile: Range("D254").End(xlDown)...
Schaust Du nochmal ?
Gruß Erich Müller
AW: Bin noch mal da
Ingo
If Range("D254") = "" _
Or Range("D255") = "" Then
Range("D254").Select
Else
Range("D254").End(xlDown).Offset(1, 0).Select
End If
mfG
Ingo christiansen
AW: Bin noch mal da
Erich
Hallo Ingo,
jetzt kommt kein Fehler mehr. Allerdings springt der Cursor nach Eingabe in Zeile 254 nicht nach Zeile 255, sondern verbleibt in Zeile 254. Ab Zeile 256 ist alles OK.
Danke für Deine Mühe.
Gruß Erich Müller
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige